News Lustenauer spielt um internationale Praktika 7. April 2015

Stefan Knoll

Am 9. April um 20.15 Uhr wird Stefan Knoll aus Lustenau auf Servus TV in der Primetime Kandidat in einer Quiz Show sein. Er spielt gegen 99 Kandidatinnen und Kandidaten um den Hauptpreis „5 Wochen bei 5 Unternehmen rund um den Globus“. Bei „YPD“, dem TV-Format spielen talentierte junge Leute um Praktikumsplätze in internationalen Unternehmen.

Die Show besteht aus vier Vorrunden und einer Finalshow am 7. Mai. Knifflige Fragen, Logik-Rätsel, Wissensaufgaben und Konzentrationsübungen warten auf die Kandidatinnen und Kandidaten. In den Vorrunden treten je 25 TeilnehmerInnen gegeneinander an. Die RundensiegerInnen kommen in die Finalshow weiter.

Gewinnchance für das TV-Publikum

Die Kandidatinnen und Kandidaten spielen nicht nur gegen die Mitbewerber im Studio. Auch die ZuseherInnen zuhause können mitspielen. In jeder Sendung wird eine Gewinnerin oder ein Gewinner der Zuschauerwertung ermittelt. Der- oder diejenige bekommt 2.500 Euro und die Möglichkeit, beim Show-Finale den Gewinn zu verdoppeln.

Daumen drücken für Stefan Knoll

Der 24-jährige Stefan Knoll studiert internationale Betriebswirtschaft an der Uni Innsbruck. Der vielseitig interessierte Student engagiert sich schon seit seinem 12. Lebensjahr bei der Lustenauer Feuerwehr und zählt Sport, Reisen, Filme und Musik zu seinen Hobbys.

„Steve Jobs und Bill Gates sind sicherlich zwei Vorbilder von mir. Ich möchte zwar kein Erfinder werden, jedoch kann man an beiden Persönlichkeiten sehen, dass alles möglich ist, wenn man will. Beide haben einmal klein angefangen und haben schlussendlich ihre Ziele erreicht“, blickt Stefan zielstrebig in die Zukunft.