News Märchenhafte Wanderung am Alten Rhein 20. August 2015

Märchenwelt am Alten Rhein

Am 4. September beginnt um 17.00 Uhr am Spielplatz Wiesenrain eine Wanderung für Kinder zwischen sechs und zehn Jahren mit den Lustenauer LesepatInnen. Dabei werden Märchen an verschiedenen Orten in der freien Natur vorgelesen oder erzählt.

Die Bewohner des Märchenwaldes treffen sich am Alten Rhein. Gleich zu Beginn darf man sich auf die Suche nach den Hinweisen für das erste Märchen machen. Danach werden Puzzleteile gesammelt für die erste Station. Wer wohnt wohl hier: Schneewittchen oder Dornröschen? Und wohin führt wohl dieser Tunnel? Welches verwunschene Schloss verbirgt sich hinter der Hecke? Am Wasser könnte Sindbad der Seefahrer auf die Wanderer warten. Oder doch der Fischer mit seiner Frau?

Die LesepatInnen wissen die Antwort schon, haben sie doch bei der Vorbereitung die Bewohner angetroffen und mit ihnen besprochen, wer wann wo auftauchen wird. Lasst Euch überraschen! Die Wanderung dauert ca. zwei Stunden und endet beim Gasthaus Am Rohr, wo die Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel … die Kinder wieder in Empfang nehmen dürfen.

Märchenhafte Wanderung am Alten Rhein mit den Lustenauer LesepatInnen

für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren
Freitag, 4. September 2015 – nur bei schönem Wetter
Start: 17.00 Uhr Spielplatz Wiesenrain, Ende: ca. 19.00 Uhr
Parkplatz beim Gasthaus Am Rohr

Anmeldung bis 2. September in der Bibliothek Lustenau mit Angabe einer Telefonnummer
(im Falle einer Absage wegen Schlechtwetter) erbeten,
T 05577 83292
E bibliothek@lustenau.at