News Mercato Italiano am Kirchplatz 25. März 2016

Mercato Italiano am Kirchplatz

12 italienische Händler und Erzeuger bringen vom 31. März bis 2. April italienische Spezialitäten ins Zentrum von Lustenau. Beim „Mercato Italiano“ typische Produkte aus den Top-Regionen Italiens angeboten. Das sehr umfangreiche Sortiment an frischen Produkten und die liebevoll eingerichteten Marktstände aus „Bella Italia“ laden zum Verweilen, Verkosten und Genießen ein.

Reichhaltiges Sortiment an regionaltypischen Spezialitäten

Aus Umbrien – dem Land des Trüffels – werden allerlei Köstlichkeiten rund um den Trüffel angeboten: von der äußerst delikaten Trüffelsalami bis hin zum Trüffelkäse gibt es alles rund um den wertvollen Pilz.

Frisch aus der Toskana kommt der beliebte Gorgonzola, Nuss- und Weinkäse, aber auch köstliche regionale Weine aus der historischen Weinkulturlandschaft sind hier zu finden.

Frische Oliven, in Öl eingelegte Spezialitäten, aber auch verschiedene Brotsorten finden wir aus Apulien, dem „Absatz“ des Stiefels.

Salamino piccante, mediterrane Gewürze, süditalienische Weine, aber auch der Riesenkäse Provolone werden aus Kalabrien – der südlichsten Region Italiens – angeboten.

Delikatessen und Weine aus den Top-Regionen Italiens

Was wäre der italienische Genuss ohne sonnengereifte Weine? Selbstverständlich sind bei einem Streifzug über den Kirchplatz auch köstliche Tropfen aus der Toskana, Kalabrien, Sizilien und dem Südtirol zu finden.

Mercato Italiano – Italienische Spezialitäten am Kirchplatz

Donnerstag, 31. März , 9 – 19 Uhr 
Freitag, 1. April, 9 – 19 Uhr
Samstag, 2. April, 2016 9 – 18 Uhr
Kirchplatz Lustenau