News Michael Salvadori im „Kunst – Schau – Fenster“ 28. Januar 2014

Kunst – Schau – Fenster

Mit einem neuen Format präsentiert die Galerie Hollenstein junge Kunst im öffentlichen Raum. Jeweils während der Winter- und Sommerpausen wird die Galerie ihr Schaufenster im Stickereizentrum einer jungen Lustenauer Künstlerin bzw. einem jungen Lustenauer Künstler zur freien Gestaltung überlassen.

Junge Kunst im öffentlichen Raum

Kunst – Schau – Fenster Das Schaufenster der Galerie Hollenstein wird während der Winter- und Sommerpausen jungen KünstlerInnen zur freien Gestaltung überlassen.

Damit wird jungen Kunstschaffenden die Möglichkeit geboten, sich öffentlich zu präsentieren. Das Kunst – Schau – Fenster soll der Förderung und Sichtbarmachung der in Lustenau schlummernden kreativen Potentiale dienen.

Den Anfang macht diesen Winter Michael Salvadori. Der 27-Jährige lebt und arbeitet in Lustenau. Seit ca. zwei Jahren konzentriert sich der Autodidakt komplett auf seine Kunst und meint zu seinen Lebensumständen: „Es ist ein Leben unter dem Existenzminimum, aber das ist es mir wert. Malen ist ganz einfach das, was ich am besten kann und genau das, was ich in meinem Leben machen will.“

Großformatige Ölbilder

Kunst – Schau – Fenster Michael Salvadori in seinem Atelier.

Michael Salvadori malt bevorzugt mit Ölfarben auf dünnen Holzplatten. Seine großformatigen in satten Farben gehaltenen Bilder sind oftmals surreal, seine Motive entspringen dabei „einem visionären, intuitiven Prozess“. Neben der Ölmalerei arbeitet der Künstler auch an großformatigen Holzschnitten.

Michael Salvadori im „Kunst – Schau – Fenster“
bis 14. März 2014
weitere Infos auf: http://galerie-hollenstein.lustenau.at/de/