News Leichtathletik-Turnier der MS Kirchdorf 5. Juli 2016

Leichtathletik-Turnier der MS Kirchdorf

Die Mittelschule Kirchdorf versammelte ihre jungen Sportlerinnen und Sportler am Montag, dem 27. Juni zum zweiten Mal im Parkstadion, um sie zu Bestleistungen anzuspornen.

Leichtathletik-Turnier der MS Kirchdorf Anfeuern gehört bei einem richtigen Sportfest dazu.

Bei angenehmem Sportwetter und ausgezeichneter Organisation stand einem perfekten Turnier nichts im Wege. Als Einzeldisziplinen standen Weitsprung, Schlagball und 60-Meter-Lauf auf dem Programm.

Am Basketballkorb traten die Klassen auf ihrer jeweiligen Schulstufe geschlossen gegeneinander an. Als Schlusspunkt der Wettbewerbe kämpften für jede Klasse drei ausgewählte Schüler im Staffellauf, wobei beide Geschlechter vertreten sein mussten.

Die ersten und zweiten Klassen mussten auf 3 x 400 Meter ihre Kräfte einteilen, die dritten und vierten Klassen hatten 3 x 600 Meter zu absolvieren. Erfreulicherweise konnte die Sportveranstaltung ohne unangenehme Zwischenfälle und Verletzungen beschlossen werden. Die Schüler und Lehrer genossen diesen schönen und abwechslungsreichen Tag im neuen Parkstadion sehr.

Tolle Ergebnisse

Verschiedene Bestmarken zeigen das große Talent der jungen Sportler/innen: Hervorzuheben sind hier die 7,84 Sekunden im Sprint von Leon Schmeiser aus der 4d oder die 5,20 Meter im Weitsprung von Ben Ritter aus der 3a.

Auch bei den Mädchen kam die beste Springerin aus der dritten Klasse: Lisa Redlinger aus der 3b sprang 4,10 Meter weit. Im Schlagball erreichte Jennifer Rush aus der 4d 39 Meter.