News Musik zum Ausprobieren und Angreifen 22. April 2014

Musikschule

Am kommenden Samstag, den 26. April 2014, sind kleine und große Musikinteressierte von der Rheintalischen Musikschule zum Tag der offenen Tür eingeladen. Ab 09.30 Uhr in Lustenau und ab 10.00 Uhr in Höchst geben die MusiklehrerInnen Einblick in den Unterricht und informieren über das Lehrangebot. Im Musikschulsaal gibt es laufend Musikvorführungen.

Wer Gesangsunterricht nehmen möchte, ein Musikinstrument lernen oder sein Kind für Elementare Musikpädagogik gewinnen möchte, dem bietet sich am Samstagvormittag eine gute Gelegenheit dazu. Instrumente in kindgerechter Größe können unter der fachkundigen Anleitung der MusiklehrerInnen ausprobiert werden. Auch für das neue Schuljahr kann man sich dann schon einschreiben.

Musikvereine und Chöre präsentieren sich

Gitarrenklassen Saitenblicke 2012

Wer gerne singt und musiziert, darf und soll seine Freude an der Musik und sein Talent gerne bei den singenden und klingenden Vereinen einbringen. Deshalb präsentieren sich auch die Lustenauer Musikvereine und Chöre in der Musikschule in Lustenau und die Höchster Vereine in der Alten Schule Höchst und informieren dort über das Vereinsleben sowie ihre musikalischen Aktivitäten.

Tag der offenen Tür der Rheintalischen Musikschule
Samstag, 26. April 2014, 09.30 – 11.30 Uhr, Maria-Theresien-Straße 61, Lustenau
10.00 – 12. 00 Uhr, Alte Schule Höchst

Für alle Interessierten an Instrumental- und Gesangspädagogik und an Elementarer Musikpädagogik:
• Informationen über das Lehrangebot und die Unterrichtsmethoden
• Kindgerechte Instrumente zum Anschauen und Ausprobieren
• Laufend Darbietungen von SchülerInnen und LehrerInnen
• Erfrischungen im Musik-Café
• Informationen von Lustenauer bzw Höchster singenden und klingenden Vereinen