News Neu eröffnet: „s’Batteriehuus“ 27. Januar 2014

Batteriehuus

Vor kurzem hat Jungunternehmer Oliver Jehle in der Roseggerstraße einen Fachhandel für Akkus und Batterien eröffnet. Von der klassischen Alkaline-Batterie bis hin zur Spezialanfertigung werden alle denkbaren Produkte angeboten. Die fachmännische Beratung rund um dieses Thema ist dem Inhaber sehr wichtig. Seit mehr als 17 Jahren ist Oliver Jehle bereits in der Branche tätig und seit einigen Jahren reifte die Idee der Selbstständigkeit in ihm. Da in Lustenau das Angebot bisher fehlte, hat er sich nun mit Unterstützung seiner Frau Trixi dazu entschieden, „s’Batteriehuus“ zu eröffnen. „Da unsere vier Kinder bereits groß sind, haben wir beschlossen, uns nun diesem Projekt zu widmen“, freut er sich auf seine neuen Aufgaben.

Batterie ist nicht gleich Batterie

Für den Laien gleicht eine Batterie der anderen. Wichtig ist nur, dass sie lange hält und auch stark genug ist. Dass die richtige Batterie zu finden, nicht immer so leicht ist, erklärt Oliver Jehle: „Welche Batterie oder welcher Akku für das Gerät passt, hängt von vielen Faktoren ab. Wir stellen unseren Kunden deshalb Fragen zur Nutzung und finden daraufhin die beste Lösung.“ Die Nähe zum Kunden ist dem Unternehmer wichtig. Die Überlegung, sich auf den Onlinehandel zu beschränken, hat er deshalb rasch verworfen. „Ich bin überzeugt, dass ich, um das passende Produkt anbieten zu können, gute fachliche Beratung bieten muss. Und das macht mir Spaß“, erklärt er.

Großes Sortiment

Im Batteriehuus finden die Kunden Akkus und Batterien für alle erdenklichen Einsatzgebiete. Von der Digitalkamera, übers Schnurlostelefon und Hörgerät bis hin zur Gartenschere – in sehr vielen Geräten sind Akkus verbaut. Wenn die Originalteile nicht mehr funktionieren, ist es nicht immer einfach oder manchmal auch recht teuer, Ersatz zu finden. Spezielle Akkus für Werkzeuge sowie Startbatterien für Autos und Motorräder muss man oft lange suchen. Das Team des Batteriehuus hat sich darauf spezialisiert, für alle Anwendungen eine qualitativ hochwertige und preislich gute Lösung anzubieten. Sollte ein Ersatz-Akku auf dem Markt gar nicht mehr erhältlich sein, baut Oliver Jehle diesen für seine Kunden sogar nach. Auch Ladegeräte – für den Handy-Akku bis zur LKW-Startbatterie – gehören zum Sortiment des Geschäfts in der Roseggerstraße.

Tägliche Herausforderung

„Egal wofür die Kunden eine Batterie oder einen Akku suchen – wir stellen unser langjähriges Wissen gerne zur Verfügung und helfen, das richtige Produkt zu finden“, freut sich der Unternehmer auf die neuen Herausforderungen, die sich in seinem neuen Betrieb stellen werden.

„s’Batteriehuus“
Roseggerstraße 11
6890 Lustenau
T +43 5577 90456 oder +43 699 194 51110
office@batteriehuus.at
www.batteriehuus.at

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 7 bis 12 und von 14 bis 18 Uhr
Samstag von 9 bis 13 Uhr