News Neue Abfall-App erinnert an Abfalltermine 25. März 2016

Abfall-App

Vermeiden, wiederverwenden, richtig entsorgen – der Vorarlberger „Abfall-Weg“ wird jetzt noch komfortabler: Eine kostenlose Abfall-App fürs Handy erinnert an die persönlichen Abfalltermine und enthält Wissenswertes zum Thema. Die App gibt‘s ab 1. April 2016.

Wann wird diesen Monat der gelbe Sack abgeholt? Wohin mit dem kaputten Trinkglas? usw. – solche Fragen tauchen wohl in allen Haushalten auf. Die Vorarlberger Gemeinden haben mit dem Umweltverband eine praktische Abfall-App entworfen: Die neue kostenlose Abfall-App erinnert rechtzeitig an Abfuhrtermine, enthält den Abfallkalender und bietet ein Abfall-Trenn-ABC.

Erinnerung per E-Mail und SMS gilt weiter

Die Abfall-App ersetzt den bestehenden SMS-Erinnerungsservice, dort registrierte Personen werden in das neue System automatisch übernommen. Wer kein Smartphone besitzt, sich aber trotzdem an die Abfalltermine erinnern lassen möchte, kann sich auch weiterhin oder neu per SMS oder E-Mail erinnern lassen. Alle Informationen zu den angebotenen Services finden Sie hier und beim Umweltverband.

Video vom Umweltverband