News Neue Bar iTaly am Kirchplatz 8. März 2016

iTaly

Nach kurzer, aber intensiver Umbauphase eröffneten letzten Donnerstag am Kirchplatz das beliebte Restaurant Piazza Azzurra und gleichzeitig die neue angegliederte Bar iTaly ihre Tore. Das neue Gastro-Konzept von Marcel Lerch sorgte für großes Interesse bei den Gästen.

Pizzeria Piazza Azzurra in neuem Gewand

Nach rund zehn erfolgreichen Jahren am Standort stand Gastroprofi Marcel Lerch vor einer großen Entscheidung. Er beschloss, den Pachtvertrag im Kirchpark für weitere zehn Jahre zu verlängern und um den Gästen auch in Zukunft ein modernes Erlebnis zu bieten, wurde das Lokal rundum erneuert.

„Wir haben alles herausgerissen, umgebaut und dann neu eingerichtet“, erklärt Marcel Lerch. Dem Grundkonzept bleibt das Team aber treu: Auch in Zukunft wird der kulinarische Schwerpunkt auf der Italienischen Küche liegen. Das bisherige Angebot wird allerdings um ein paar Speisen erweitert. So sind nun auch Vitello Tonnato, Scampipfanne oder auch Riesenburger auf der Karte zu finden. Der Caprese-Burger oder der iTaly-Burger mit Parmaschinken werden zu den neuen Highlights gehören. Der Restaurantbereich ist nun komplett rauchfrei.

iTaly Bar

Angrenzend an die Räumlichkeiten der Pizzeria ist ein Café bzw. eine Bar mit Flair entstanden. Dunkelrotes Leder, ausgewählte Beleuchtung und eine moderne Theke geben der Gaststätte ihren besonderen Charakter. In dem Raum, der zuvor ein Friseursalon war, finden sich nun 65 Sitzplätze.

Bei Sportveranstaltungen wird der riesige Flat-Screen im Zentrum der Bar auch ins Zentrum der Aufmerksamkeit der Besucher rücken. „Und solange es gesetzlich erlaubt ist, darf man im iTaly auch noch rauchen“, erklärt der Chef.

Intensive Umbauphase

In weniger als zwei Wochen haben zahlreiche Gewerke beinahe Tag und Nacht in den Räumlichkeiten gearbeitet. „Zeitweise waren 12 Unternehmen gleichzeitig auf der Baustelle“, erzählt Marcel Lerch. Eine Gesamtsumme von rund 500.000 Euro wurde in die Erweiterung und den Umbau investiert.

Nach dieser intensiven Zeit ist das gesamte Team froh, dass dieses ambitionierte Ziel erreicht wurde, pünktlich eröffnet werden konnte und bereits am ersten Tag der Wiedereröffnung zahlreiche Gäste begrüßt werden durften.

Piazza Azzurra

Kirchplatz
T +43 (0) 5577 84884
E office@azzurra.at
www.azzurra.at 
Täglich geöffnet: 8.30 – 24 Uhr
Durchgehend warme Küche
Pizzaexpress

iTaly
Kirchplatz
Mo – Mi: 8.30 – 1 Uhr
Do – Sa: 8.30 – 2 Uhr
So: 9 – 0 Uhr