News Neuer Allgemeinmediziner 24. Juli 2013

PraxiseröffnungDiemGrabher

Am Freitag Abend, den 19. Juli wurde die neue Gemeinschaftspraxis von Dr. Günter Diem und Dr. Martin Grabher in der Negrellistraße 7 feierlich eröffnet. Mit Dr. Martin Grabher ist Lustenaus soziales Netz um einen weiteren Allgemeinmediziner mit Vertrag für alle Krankenkassen dichter.

Fachlicher Austausch und ausgedehnte Öffnungszeiten gewährleistet

Dr. Martin Grabher ist geboren und aufgewachsen in Lustenau. Studiert hat der 33-jährige an der Medizin-Uni Innsbruck, seine Schwerpunkte sind die Innere Medizin mit Dissertation auf der Abteilung für Kardiologie an der Uni-Klinik in Innsbruck. Grabher hat auch das Notarzt-Diplom. Wie es zur Idee einer gemeinsamen Praxis mit dem erfahrenen Kollegen Günter Diem gekommen ist, erzählte er dem Gemeindeblatt bei der Eröffnung: „Im Rahmen der Lehrpraxis bei Dr. Günter Diem im Jahre 2012 im Zuge meiner Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin (Turnus) fand ich Gefallen an der Tätigkeit eines praktischen Arztes und es entwickelte sich die Idee, gemeinsam eine Ärztepraxis zu betreiben. Dadurch ist es möglich, jeden Vormittag und Nachmittag die Praxis für unsere Patienten geöffnet zu halten. Auch ein fachlicher Austausch ist für uns beide vor großer Bedeutung.“

Umbau der Praxis

Die Praxis von Dr. Günter Diem wurde für den Neuzugang durch Martin Grabher baulich adaptiert. Den Umbau der Praxis realisierte die Firma M-Quadrat aus Dornbirn. Es entstand ein weiteres Sprechzimmer, woduch ein zeitgleiches Arbeiten beider Ärzte zu Stoßzeiten möglich ist. Bürgermeister Kurt Fischer und Sozialreferentin Susanne Andexlinger sind froh über den medizinischen Neuzugang in Person von Martin Grabher: „Wir freuen uns, dass mit der neuen Gemeinschaftspraxis von Dr. Diem und Dr. Grabher die den PatientInnen noch mehr Leistung geboten wird und die gesundheitliche Versorgung in Lustenau gedeckt werden kann.“

Feierliche Eröffnung

Bei der Eröffnung waren zahlreiche KollegInnen und Freunde anwesend, über das neue Angebot freuten sich Bürgermeister Kurt Fischer mit Gattin Beate, Leiter für Soziales Markus Rusch, Sozialreferentin Dr. Susanne Andexlinger und Gemeinderat Martin Fitz. Unter den Eröffnungsgästen waren auch die Ärzte Dr. Andreas Perle, Dr. Illja Damjanoski, Dr. Hermine Engl, Eva Fleischmann (AK), Physiotherapeutin Susanne Hagen (impuls plus), Personalentwicklerin Petra Schneider, Hanspeter Maylandt (Pfanner), Anton Rein (RTG), Lukas Intemann (Intrec) und der Atemgas-Analyst Prof Dr. Anton Amann.

Ärztepraxis Dr. Diem und Dr. Grabher

Negrellistraße 7
Tel 05577 86561

Ordinationszeiten

Täglich vormittags und nachmittags geöffnet
Dr. Diem:
Mo, Di, Do, Fr: 8.00 bis 12.00 Uhr
Di 16.00 bis 18.00 Uhr, Mi 14.00 bis 18.00 Uhr
Dr. Grabher:
Mo, Mi, Do: 8.00 bis 12.00 Uhr
Mo, Do 16.00 bis 18.00 Uhr Di 14.00 bis 18.00 Uhr, Fr 14.00 bis 16.00 Uhr