News Neuer Jugendtreff „OASE“ wird eröffnet 14. Oktober 2014

oase

Am Freitag, 24. Oktober 2014 um 15.00 Uhr eröffnet in der Maria-Theresien-Straße 91 der Jugendtreff „OASE“ seine Türen. Unter der Leitung der Offenen Jugendarbeit Lustenau werden hier in Zukunft junge Menschen im Alter von 10 bis 14 Jahre ihre Freizeit verbringen können. Alle interessierten Jugendlichen, Eltern und die Lustenauer Bevölkerung sind herzlich eingeladen, die neuen Räumlichkeiten zu bestaunen.

Ein Haus für die Jugend

Oase Im neuen Jugendtreff Oase

Im vergangenen Jahr hat die Marktgemeinde Lustenau den Entschluss gefasst, die Immobilie in der Maria-Theresienstraße 91 zu kaufen, um hier einen Treffpunkt für junge Menschen zu ermöglichen. Nach einigen Adaptierungsarbeiten kann nun das Haus seiner Bestimmung übergeben werden. Jugendgemeinderätin Janine Gozzi: „Ich freue mich, dass wir den Jugendlichen von 10 bis 14 Jahren nun endlich ein eigenes Jugendhaus übergeben können. Besonders für Jugendliche in diesem Alter sind Aufenthaltsräume wichtig, wo sie sich entfalten, mitgestalten und sie selber sein können. Besonders toll finde ich das Engagement, das die Jugendlichen bereits im Vorfeld gezeigt haben bei der Namenssuche und in der Gestaltung der Räume.“

Ein Miteinander bei buntem Programm

Ein Miteinander bei buntem Programm Die Offene Jugendarbeit schafft hier, gemeinsam mit der Gemeinde, einen Freiraum für junge Menschen im Alter von 10 bis 14 Jahren, die in ihren Freizeitaktivitäten von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Vereins Culture FactorY begleitet werden. „Im Offenen Betrieb soll ein Miteinander stattfinden – jede und jeder soll sich hier individuell entfalten können und die freie Zeit mit einem bunten Programm verbringen können“, so Roman Zöhrer, Leiter der Offenen Jugendarbeit. Das Programm des Jugendtreffs OASE und weitere Infos unter: www.ojal.at Anmeldungen für die Workshops in der OASE bitte an office@cfy.at oder unter der Nummer 05577/62822.