News Neuer Leiter der Polizeiinspektion Lustenau 3. April 2017

Ernennung neuer PI-Kommandant

Bereits am 1. Februar 2017 wurde Chefinspektor Daniel Heinzle zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Lustenau bestellt, als Nachfolge von Chefinspektor Herbert Strini. Die offizielle Ernennung erfolgte nun vergangenen Donnerstag, den 30. März 2017 in der Aula der Bundeshandelsakademie Lustenau unter Beisein von Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter Ludescher, Bürgermeister Kurt Fischer, Polizeireferentin Mag. Claudia Feuerstein, Kolleginnen und Kollegen der PI Lustenau sowie Mitgliedern anderer Polizei- und Blaulichtorganisationen und der Familie.

Chefinspektor Heinzle trat am 1. Juli 1991 in die damalige Österreichische Bundesgendarmerie ein und sammelte seine ersten dienstlichen Erfahrungen auf der PI Dornbirn. In den Jahren 1997/1998 absolvierte er die Ausbildung zum dienstführenden Beamten und versah seinen Dienst bis 1.7.2000 auf der PI Lochau, bevor er wieder zurück nach Dornbirn wechselte. In den Jahren 2010 bis 2013 übte er die Funktion des stellvertretenden Leiters der PI Lauterach aus. Von 2013 bis zu seiner Bestellung zum Leiter der PI Lustenau war er 3. Stellvertreter des Kommandanten der PI Dornbirn.

Heinzle war außerdem 17 Jahre lang Zugehöriger der Vorarlberger Einsatzeinheit und 16 Jahre lang Mitglied des Bezirksverkehrsdienstes. Großes Engagement zeigte Chefinspektor Heinzle zudem in den Bereichen Jugend-Gewaltprävention, der Kinderpolizei und als Brandschutzbeauftragter. Zudem stellte er seine besonderen Fähigkeiten bei UNO-Auslandseinsätzen in Bosnien und dem Kosovo unter Beweis.

Leidenschaft für den Beruf

Ernennung neuer PI-Kommandant Viele Gäste fanden zur Ernennung des neuen Kommandanten der PI Lustenau in die Aula der BHAK/BHAS Lustenau.

In feierlichem Rahmen wurde Daniel Heinzle am 30. März 2017 in der Aula der BHAK/BHAS Lustenau zum neuen Kommandanten der PI Lustenau ernannt.

„Eine Aufgabe, in der man Vorbild ist, für die Bürgernähe wichtig ist und die außerdem viel Leidenschaft erfordert. Aber das alles bringt Daniel Heinzle ja mit“, zeigt sich Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter Ludescher erfreut.

„Das Thema Sicherheit nehmen wir oft als selbstverständlich hin, dahinter steckt aber ein gut aufgestelltes Polizeikommando, das mit Daniel Heinzle einen weiteren guten Leader bekommen hat“, gratuliert auch Bürgermeister Kurt Fischer.