News Neues Leben im alten Gasthaus „Bären“ 31. August 2015

GH Bären

Das Seminarhaus „zum Bären“ hat seit kurzem neue Mieter. Seminar- und Praxisräume bieten die Möglichkeit, sich für Körper und Geist etwas Gutes zu tun. Im Seminarraum werden Vorträge und Seminare in gemütlicher Atmosphäre angeboten und verschiedene Therapeuten fördern das körperliche Wohlbefinden.

„Meor ehrod das Ault, und grüssed das Nü“
Dieser Auszug stammt von einem Gedicht des Bregenzerwälder Dichter Gebhard Wölfle. Und genau diesen Leitsatz haben sich Gerhard und Brigitte Vetter vor 5 Jahren bei der Renovierung des Gasthauses zum Bären zu Herzen genommen.

Früher traf man sich im Bären um einen Most am Stammtisch zu trinken, oder Käsknöpfle und Käsdönnola zu essen. Ein altes Haus mit viel Lustenauer Tradition wurde umgebaut und ist heute ein Treffpunkt für Menschen geworden, die Kurse, Vorträge, aber auch Einzelsitzungen besuchen wollen, um sich weiterzubilden und weiterzuentwickeln.

Seminarraum mit einem besonderen Ambiente

Seminarraum GH Bären Das „gemütliche“ Ambiente des Seminarraums lädt zum Entspannen ein.

Im liebevoll eingerichteten Seminarraum herrscht eine angenehme „gemütliche“ Atmosphäre. Alte, verstaubte Möbel wurden mühevoll restauriert und tragen dazu bei, sich in den Räumlichkeiten wohl zu fühlen. Es gibt sogar KursbesucherInnen, die am Liebsten im Raum übernachten würden, weil sie sich hier so gut entspannen können.

Der 40 m² große Seminarraum steht für Vorträge, Seminare, Coaching, Beratungsgespräche etc. zur Verfügung und kann auch stundenweise gemietet werden. Die Ausstattung mit Flipchart, Beamer, Stereoanlage, zehn Tischen und 22 Stühlen ergänzen das Seminarequipment.

Kontaktadresse
T +43 664 5139628 oder
www.das-seminarhaus.at

Praxisräume

Die Mieter des GH Bären Stefan Klar, Brigitte Vetter und Helmut Sprenger bieten therapeutische und beratende Dienstleistungen an.

Zusätzlich zum hellen Seminarraum sind noch Praxisräume entstanden, in denen die drei Therapeuten Stefan Klar, Brigitte Vetter und Helmut Sprenger ihre Arbeit anbieten. Hier werden verschiedene Anwendungen angeboten.

TherapeutInnen im Gasthaus Bären  
Stefan Klar – Integrative Psychotherapie, Integrative klinische Musiktherapie, Integrative Naturtherapie
T +43 680 2073990 
E stefan.klar@gmx.de

Brigitte Vetter – Stressprävention, Burnoutprophylaxe, Stärkung und Balance durch Energiearbeit
T +43 664 5139628 
www.pranastudio.at

Helmut Sprenger – Reiki, geistige Wirbelsäulenausrichtung, Energiebalance, Kohärenztraining
T +43 664 1620384
www.herzlicht.jetzt