News Sicherheitstechnik Rhomberg erfolgreich gestartet 12. Dezember 2019

Man merkt Matthias Rhomberg die Leidenschaft für seinen Beruf an. Der erfahrene Sicherheitstechniker hat vor kurzer Zeit den gut vorbereiten Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und freut sich über den guten Start.

Sicherheitstechnik_Rhomberg_2019 Matthias Rhomberg bietet Sicherheitssysteme für private und gewerbliche Immobilien. Wirtschaftsgemeinderat Patrick Wiedl beim Eröffnungsbesuch.

Zielstrebig und motiviert

Begonnen hat die Karriere als Lehrling bei Elektro Hagen in Lustenau. Bei Hermann Hagen hat Matthias Rhomberg das Handwerk des Elektrotechnikers gelernt. 2010 führte sein Weg nach Liechtenstein, wo er sich zum Sicherheitstechniker weiterbilden ließ. „Ein unheimlich spannendes Themengebiet, bei dem es immer was neues zu lernen gibt“, schwärmt er über seinen Beruf. „Ich durfte und darf unheimlich spannende Projekte begleiten. So werde ich zum Beispiel im Jänner beim G7 Gipfel in Davos meine Erfahrung einbringen und mit Partnern für die Sicherheit der Teilnehmer sorgen“, erzählt der Jungunternehmer stolz.

Der Weg in die Selbstständigkeit

Veränderungen in der Firmenstruktur der ehemaligen Firma sowie die Erkenntnis, dass die Nachfrage nach Sicherheitslösungen auch in Vorarlberg immer größer wird und die professionelle Konkurrenz im Raum Lustenau noch gering ist, haben Matthias Rhomberg dazu veranlasst sich selbstständig zu machen. „Das Sicherheitsbedürfnis steigt bei den Menschen – gerade im privaten Bereich“, erklärt der Jungunternehmer den aktuellen Trend. Die Meisterprüfung absolvierte er beim ersten Anlauf im Herbst dieses Jahres und damit meldete er am nächsten Tag das Gewerbe an.

Sicherheit ist ein hohes Gut

Seine zehnjährige Erfahrung im Fürstentum Liechtenstein bringt Matthias Rhomberg nun nach Lustenau und bietet Sicherheitslösungen sowohl für private wie auch gewerbliche Immobilien. „Wir können mit professionellen Systemen von kleinen Funkanlagen bis zum Vollprogramm alles anbieten“, lässt er beim Besuch wissen. Das Angebot umfasst Alarmanlagen, Zutritt-Systeme (Fingerprint, Codetastatur), Zeiterfassung, Brandmeldeanlagen, Videoanlagen, Videogegensprechanlagen und einiges mehr. „Gerne erstellen wir vor Ort eine kostenlose Gefahrenanalyse“, bietet Matthias Rhomberg an.