News Os & The Sexual Chocolates bei Sommer.Lust am Platz 22. August 2017

Os&theSexualChocolates

Noch bis zum 8. September veranstaltet Lustenau jeden Freitagabend ein besonderes Live-Konzert am Kirchplatz – und das bei freiem Eintritt. Hochkarätige Bands aus den verschiedensten Musikgenres sorgen für Sommerstimmung. Diesen Freitag gibt es Funk von Os & The Sexual Chocolates.

Die im Jahr 2009 gegründete Formation Os & The Sexual Chocolates zelebriert die Funk-Musik. Ursprünglich spielten sie als Trio einige Shows mit wechselnden Line-Ups. Mit der Banderweiterung vor vier Jahren fand sich mit neuem Drummer, Keyboarder und Horn-Section die bis heute bestehende Besetzung: Oskar „Os“ Weber, Frontmann und Gitarrist und seine Sexual Chocolates: Andreas Tschofen (keys), Antonio Della Rossa (bass), Raphael Keuschnigg (drums), Christian Sonderegger (trumpet) und Gerd Veleba (sax). Os: „ Es war immer schon unser Ziel den Funk nicht nur zu spielen, sondern auch zu leben. Antonio und ich waren während unserer Zeit in Innsbruck auf der Suche nach jungen aufstrebenden Profimusikern, die frischen Wind und ein bisschen jazzige Verspieltheit in unseren Sound bringen würden; wir haben sie gefunden und mit ihnen einen Sack voll funkigen Lines und Chords, die bis dahin nicht in unserem musikalischen Wortschatz waren.“

Abschluss mit Krauthobel und Roadwork

Diese zwei Sommer.Lust-Abende gilt es sich noch vorzumerken: Am 1. September gibt es Montafoner Mundart von Krauthobel. Für den 8. September verspricht Roadwork eine fulminante Sommer.Lust am Platz Abschluss-Party.