News Pfadfinder Lustenau gewinnen Dachfenster Austausch 16. August 2017

Dachfenster Pfadi

Der internationale Fenster-Hersteller Velux hat 2016 sein 75-jähriges Jubiläum gefeiert. Für die Eigentümer GmbH VKR Holding ein schöner Anlass, die wertvolle Arbeit gemeinnütziger Vereine zu unterstützen und mit neuen Dachefenstern Tageslicht und frische Luft in deren Vereinshäuser zu bringen. Im Rahmen eines attraktiven Gewinnspieles wurde in einem zweistufigen Bewerbungsverfahren ein glücklicher Gewinner für neue Dachflächenfenster ausgelost: der Pfadfinderverein in Lustenau, dessen Fenster nach 20 Jahren ausgedient hatten. Eine Erneuerung war mehr als willkommen – und das Gewinnspiel die perfekte Gelegenheit!

Lustenauer Dachdecker und Pfadi als Partner

Stefan Hämmerle, ehemaliger Pfadfinder und jetzt der Velux-Dachhandwerker-Partner in Vorarlberg, nahm mit seinem Team das schöne Projekt in Angriff: Stiegenhaus und Bad sowie die Spielzimmer, wo sich die Kinder u. a. beim Tischfußball austoben, wo aber auch viel gebastelt und gemalt wird, wurden mit den neuen Dachfenstern ausgestattet.

Im Handumdrehen zu neuen Dachfenstern

Der Dachfenster-Austausch wurde von den Profis einfach und schnell vorgenommen. Besonders begeistert ist man bei den Pfadfindern von der Bedienungsfreundlichkeit der neuen Dachfenster und von der Permanentlüftung – frische Luft dringt auf Wunsch auch bei geschlossenem Fenster in die Räume. Dank Hitzeschutz-Markisetten bleibt das Raumklima auch im Sommer angenehm. Die Kinder können sich nun nach Herzenslust austoben, haben beim Malen, Zeichnen und Basteln ausreichend Tageslicht und können ihre Zeit im Pfadiheim in vollen Zügen genießen! „Jetzt wird der Aufenthalt im Pfadiheim für unsere Kinder noch einmal um Klassen heller und fröhlicher“, freut sich Patricia Dünser, Obfrau der Pfadfinder Lustenau, über die gelungene Arbeit. In Eigenregie wurde mit dem Fenstereinbau auch der obere Gruppenraum einer Renovierung unterzogen, die Pfadi leisteten dabei ganze Arbeit.

Werte, die verbinden

Lustenauer Pfadi Freude bei den Pfadis 

Die Pfadfinder-Bewegung ist so bunt und vielfältig wie das Leben selbst. Vertreten in weit über 200 Ländern auf der ganzen Welt, ermöglichen die Pfadfinder den jungen Menschen, ihre Talente und Stärken kennenzulernen und geben ihnen Gelegenheit für viele inspirierende Begegnungen. Solidarität ist kein Schlagwort, sondern wird gelebt. Auf Wochenend-, Pfingst- und Sommerlagern, Ausflügen und zahlreichen Aktivitäten in den Pfadfinderheimen wird der Spirit der weltumspannenden Bewegung spürbar. „Wir freuen uns sehr, dass die Lustenauer Pfadi die neuen Dachfenster gewonnen haben. Die Pfadfinder sind eine tolle Gemeinschaft, in der ein positiver Beitrag für Gesellschaft und Umwelt einen großen Stellenwert einnehmen und das deckt sich perfekt mit unseren Unternehmenswerten.“, freut sich Velux Österreich Geschäftsführer DI Michael Walter über die Aktion.