News Premiere des Lustenauer Future-Cups ein voller Erfolg 15. Juni 2015

Future-Cup

Über 150 Kinder der Volksschulen Rheindorf, Kirchdorf, Hasenfeld und Rotkreuz waren beim ersten 1. Lustenauer Future-Cup im Stadion an der Holzstraße im fußballerischen Einsatz. Organisiert wurde der sportliche Schul-Wettkampf von drei Schülern der HAK Bregenz. Nach dem großartigen Erfolg soll es nächstes Jahr eine Fortsetzung geben.

Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir

Getreu diesem Motto organisierten die HAK-Schüler Miodag Prculovic, Florian Hämmerle und Lukas Rudolph – mit Unterstützung ihres Lehrers Thomas Sperger – im Rahmen ihrer Diplomarbeit den 1. Lustenauer Future-Cup.

Ende Mai ging dieser im Stadion an der Holzstraße mit großem Erfolg über den Rasen. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer bei der Sache, sondern auch die vielen Eltern, die ihre Sprösslinge an der Seitenlinie lautstark anfeuerten.

Und weil Sport bekanntlich hungrig macht, gab es am Ende des Turniers Essen und ein Getränk gratis.

Alle waren Sieger

Freudestrahlende Volksschüler So sehen Sieger aus: Der Pokal für die Dritt- und Viertklässler ging ins Hasenfeld.

Der Pokal für die beste Volksschule der 1. und 2. Klassen ging übrigens ins Rheindorf, der Pokal für die besten 3. und 4. Klassen ins Hasenfeld. Den ersten Platz bei den Mädchen sicherte sich ebenfalls die Volksschule Hasenfeld.

Aber jeder der über 150 Schülerinnen und Schüler durfte eine Medaille – überreicht von FC Lustenau-Obmann Omer Rehman – mit nach Hause nehmen. „Eines ist klar: Nach der geglückten Premiere, die maßgeblich von unserer Initiative „Fußball Plus“ unterstützt wurde, soll der Lustenauer Future-Cup 2016 in seine zweite Runde gehen“, verspricht Omar Rehman die Wiederholung des gelungenen Turniers.