News Premierensieg für den SBV Rheintal im Poolbillard 31. März 2015

SBV Rheintal Lustenau - Cupsieg

Beim Mannschaftscup 2015 im 8er-Ball, der am 21. März 2015 in Hörbranz gespielt wurde, konnte sich mit dem SBV Rheintal zum ersten Mal eine Mannschaft aus Lustenau durchsetzen. Mit einem perfekten Turnier holten sich die Spieler Christian Holzer, Giuseppe Sarri, Nico Sallmayer und Simon Hopp vor der Billard Academy Dornbirn den Sieg.

Zwei Siege gegen den Favoriten

Schon in der Vorrunde spielte der SBV gegen die Favoriten von Break Feldkirch. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten konnte das Lustenauer Team knapp mit 5:4 gewinnen und so direkt in die Hauptrunde aufsteigen.

Nach weiteren Siegen stand die Mannschaft vom SBV bereits im Halbfinale und traf auf den Gegner von Break Feldkirch. Nach einem 4:2-Rückstand begann die Aufholjagd und Nico Sallmayer konnte sich schließlich den Punkt zum 5:4 sichern.

Finale gegen Dornbirn

Das Finale lautete SBV Rheintal Lustenau gegen Billard Academy Dornbirn. Die motivierten Lustenauer erspielten sich mit Top-Leistungen eine 4:2 Führung. So fehlte nur noch ein Spiel zum Cup Sieg.

„Im letzten Spiel musste Simon Hopp zuschauen, bis sein Gegner aus Dornbirn nur noch die 8er Kugel zu spielen hatte. Er konnte die Siegchance zwar nicht nutzen, hinterließ aber eine sehr schwierige Situation auf dem Tisch. Mit einem riskanten Stoß spielte sich Simon zurück ins Spiel und konnte anschließend den Sieg und damit den ersten Mannschaftscup-Titel für Lustenau fixieren“, freut sich Präsident Christian Holzer über diesen Premierensieg.

SBV Rheintal Lustenau

Vereinslokal: 's Nünar
Raiffeisenstraße 1

Training und Spielmöglichkeiten
Mo und Do bis Sa: 19 bis 23 Uhr (Juli / August ab 20 Uhr)
Fr: 18 bis 19.30 Uhr Jugendtraining (Ausgenommen Ferien und Feiertage)