News Rheinbrücke nach Au in Kürze wieder offen 24. August 2016

Sanierung Rheinbrücke

Am 27. August, um Mitternacht wird die Rheinbrücke nach Au nach 47 Tagen Sperre wieder für den Verkehr freigegeben. Im Zuge der Brückensanierung wurde auch der Kreuzungsbereich mit der Reichsstraße umgebaut und so die Leistungsfähigkeit gesteigert.

Die Zollstellen Lustenau und Au sind zunächst für Zollabfertigungen im privaten Pkw-Verkehr geöffnet. Die gewerblichen Ausfuhren sowie der Schwerverkehr werden bis Montag, 29. August in Tisis / Schaanwald abgefertigt. Ab diesem Termin werden wieder alle Abfertigungen wie vor der Brückensperre vorgenommen. Die jeweiligen Öffnungszeiten sind unter service.bmf.gv.at abrufbar.

Kreuzungsumbau steigert Leistungsfähigkeit

Gleichzeitig mit der Erneuerung der Fahrbahn und diverser Instandsetzungsmaßnahmen an der Rheinbrücke wurde der Kreuzungsbereich L204/L203 beim Zollamt Lustenau umgebaut, wodurch die Leistungsfähigkeit der Kreuzung deutlich angehoben werden soll.

Auch auf der Schweizer Seite in Au wurde die Sperre der Rheinbrücke intensiv genutzt. Auf dem Zollamtsplatz wurde die Fahrbahn erneuert sowie die Büros im Zollgebäude umgebaut.