News Ried-Rad-Tag verschoben auf 16. Oktober 5. Oktober 2016

Ried-Rad-Tag am Kilbisonntag

Der für kommenden Sonntag geplante Ried-Rad-Tag wurde um 1 Woche verschoben, die Kilbi ist also am Kilbisonntag, 9. Oktober 2016 ungehindert erreichbar. Die plan b-Gemeinden laden nun am 16. Oktober von 11 bis 16 Uhr ins Ried zur Abschlussfeier des Fahrradwettbewerbs mit einer gemeinsamen Radfahrt samt Preisverleihung. An diesem Tag ist die Durchfahrt für Autos gesperrt, das Lauteracher Ried gehört das Ried ausschließlich den Radfahrern und Fußgängern.

Auch in den Nachbargemeinden Bregenz, Lauterach, Wolfurt, Hard, Kennelbach und Schwarzach haben RadfahrerInnen in den vergangenen Monaten beim Fahrradwettbewerb fleißig Kilometer gesammelt. Gemeinsam mit ihnen feiern die Gemeinden nun am 16. Oktober den Abschluss der Aktion. Diesmal inmitten der wunderbaren Naturkulisse des Lauteracher Rieds. Unter freiem Himmel werden attraktive Preise verlost, die Ortsbäuerinnen sorgen für die Bewirtung, landwirtschaftliche Betriebe am Rande des Riedes locken mit Attraktionen wie Ponyreiten und Esel-Kutschenfahrten.

Ried-Rad-Tag im Lauteracher Ried

Sonntag, 16. Oktober von 11.00 bis 16.00 Uhr
Durchfahrt für Autos nicht möglich, Anrainer und landwirtschaftlicher Verkehr ausgenommen
Für die RadlerInnen gilt deswegen: Bitte aufmerksam unterwegs sein, es gilt die Straßenverkehrsordnung.

Treffpunkt für RADIUS Fahrradwettbewerb-Abschluss:

11.00 Uhr, Sportplatz Ried in Lauterach

Straßensperren von 11 bis 16.00 Uhr

  • Zellgasse ab der Scheibenbachbrücke
  • Hofsteigstraße ab der Scheibenbachbrücke
  • Senderstraße ab dem Autobahnhalbanschluss Wolfurt und
  • Höchsterstraße ab Höhe Werbenstraße

Informationen: www.mobilplanb.at
Schlechtwetter-Telefon für Zu- oder Absage +43 5574 6802 61