News schau★lust: Circus – Theater - Musik 27. August 2015

David Dimitri

Vom 3. bis 26. September wartet das Freudenhaus im Millennium Park wieder mit einem überraschenden, witzigen und wunderbarem Programm auf seine BesucherInnen. Neben Circustheaterproduktionen stehen zwei Konzerte und ein Kabarett der „Gebrüder Moped“ auf dem Programm.

Ein ganz Großer seiner Zunft

Das Programm von schau★lust bringt auch heuer wieder eine Circustheaterproduktion mit eigenem Zelt in den Millennium Park nach Lustenau.

Diesmal ist es allerdings keine große Circustruppe mit jungen Artisten, sondern ein ganz Großer seiner Zunft: David Dimitri verzaubert mit seiner Produktion L'Homme Cirque in seinem Circuszelt - das Freudenhaus dient als Foyer vor und nach der Vorstellung. David Dimitri braucht dabei nicht viel für sein Programm: Ein Holzpferd als treuen Begleiter, ein Seil für zahlreiche Kunststücke und eine eigens konstruierte Kanone als einen der Höhepunkte der Vorstellung.

Leichtigkeit und Abenteuer

Mit dem Atelier Lefeuvre & André gastieren zwei weitere sehr etablierte Circuskünstler mit ihrem Programm „8m3“ bei schau★lust, sie treten allerdings im Freudenhaus auf.

Die beiden Künstler entwickelten ein Solo, dass sie nun bei schau★lust erstmals in Vorarlberg präsentieren. Didier André, lädt das Publikum ein, ihn auf eine Reise durch sein Künstlerleben zu begleiten. Dabei werden Gegenstände mit viel Humor und Poesie zum Leben erweckt, was für großes Staunen sorgt. Jean-Paul Lefeuvre hingegen lädt als Buschauffeur auf eine Reise ein, in der der imaginäre Bus zum Theaterraum wird, in dem Lefeuvre seinen Körper verbiegt und begeistert.

Österreichs erfolgreichste Social-Media-Komiker

Gebrueder Moped „Tellerrandtango“ präsentieren die Gebrüder Moped am Freitag, den 18. September bei schau*lust.

Ergänzt werden diese Circustheaterproduktionen durch das Kabarettduo Gebrüder Moped mit ihrem Programm „Tellerrandtango“. Die Gebrüder Moped sinnieren und singen, sie zündeln und zwitschern, sie stellen die Welt auf die Probe und den Rest auf den Kopf: politisch, persönlich, pikant.

Ihren Erfolg auf diversen Social-Media-Kanälen bringen sie nun auf die Bühne. Das Publikum darf gespannt sein auf besonderen Witz und Improvisationstalent.

Exquisite Konzerte

Carminho Am 26. September gastiert Carminho mit der Vorarlbergpremiere des Programms „Canto“ in Lustenau im Freudenhaus.

Als „Pianist des Glücks“ wurde Jacky Terrasson einst von der Presse bezeichnet. Dem Jazz-Interpreten und Komponisten gelingt es immer wieder, sein Publikum total zu begeistern. Beim Konzert im Freudenhaus präsentiert das Jacky Terrasson Trio seine auf dem Impulse! Label erschienene CD Take This.

Beehren wird das Freudenhaus auch der neue weibliche Fado-Star Carminho. Die Sängerin besitzt die ganze Tragik, die Emotion und Dynamik, die der Fado gebietet. Ihr aktuelles drittes Album Canto ist direkt als Nummer 1 in die portugiesischen Charts eingestiegen und hat bereits Goldstatus erreicht.

Termine und Info

TERMINE
3., 4., 5., 6., 9., 10., 11.09.: David Dimitri
18.09.: Gebrüder Moped „Tellerrandtango“
22., 23., 24.09.: Atelier Leveufre & André
25.09.: Jacky Terrasson Trio
26.09.: Carminho

TICKETINFO 
Karten gibt es bei den Vorverkaufsstellen von v-ticket und Musikladen.
Alle weiteren Infos zu den Spielzeiten und –terminen stehen auf www.schaulust.net.