News Schul-Leichtathletik-Dreikampf 2. Juni 2016

Schul-Landesmeisterschaft im Leichtathletik-Dreikampf

Am Mittwoch, den 18. Mai 2016 gab es eine Premiere im Parkstadion. Zum ersten Mal wurde die Schul-Landesmeisterschaft im Leichtathletik-Dreikampf für die Unterstufen durchgeführt.

Bei besten äußeren Bedingungen fanden 31 Sechserteams aus ganz Vorarlberg den Weg nach Lustenau. In vier Kategorien (Schüler und Schülerinnen jeweils mit und ohne sportlichen Schwerpunkt) wurden dabei die Schul-Landesmeister ermittelt.

Jeder Teilnehmer hatte einen Dreikampf bestehend aus 60-Meter-Lauf, Weitsprung und Ballwurf bzw. Kugelstoßen zu absolvieren. Die besten fünf Resultate bildeten die Grundlage für das Gesamtergebnis, zu dem noch die Punkte aus der 5 x 80 m Staffel addiert wurden.

Team der Mittelschule Rheindorf fährt zur Bundesmeisterschaft

Schul-Landesmeisterschaft im Leichtathletik-Dreikampf Die Bubenmannschaft der Mittelschule Rheindorf (v.l.n.r. Osman Kahveci, Benedikt Grabner, Vinzent Scheffknecht, David Harder, Jeerasak Mahnic, Semih Yildirim) der MS Rheindorf mit BM Kurt Fischer und Dir. Gerd Neururer) vertritt Vorarlberg bei den Bundesmeisterschaften in der Steiermark.

Bei den Schülerinnen mit sportlichem Schwerpunkt gewann die Mannschaft der Sportmittelschule Hohenems-Markt. Das Schulteam der SMS Rankweil-West hatte dafür bei den Buben die Nase vorne. Bei den Schulen ohne sportlichen Schwerpunkt setzten sich sowohl die Mädchen als auch die Buben von der Musikmittelschule Götzis durch. Die Buben der MS Lustenau-Rheindorf wurden mit der Silbermedaille belohnt.

Drei Siegerteams haben sich für die Bundesmeisterschaften qualifiziert, die vom 27. – 29. Juni 2016 in Hartberg in der Steiermark stattfinden. Aufgrund der Jahrgangsbeschränkung (2001 und jünger) ist die Siegermannschaft aus Götzis nicht startberechtigt. Hier dürfen erfreulicherweise die zweitplatzierten Buben der MS Rheindorf Vorarlberg bei den Bundesmeisterschaften vertreten.