News Spendenübergabe des EHC Charity-Turniers 8. Mai 2017

EHC Charity-Turnier Spendenübergabe

Beim dritten Charity-Eishockeyturnier des EHC Skorpion Lustenau 1999 in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Lustenau, das am 23. März 2017 stattfand, wurden stolze 4.540,- Euro für einen guten Zweck gesammelt. Der Erlös kam dem Verein Geben für Leben und einer Familie zugute.

Fünf Eishockeymannschaften aus Vorarlberg und eine aus Deutschland standen sich im März in der Rheinhalle für die gute Sache gegenüber und kämpften um den begehrten Wanderpokal. Dabei lieferten sie den Zuschauern Spannung auf dem Eis. Dem Charity-Gedanken folgend stellten sich auch der EHC Alge Elastik (Junior) Lustenau sowie der HSC Hohenems aus der Eliteliga für ein Mittagsmatch zur Verfügung. Das Gaudimatch des Abends bestritten heuer wieder ein Team aus dem Rathaus, angeführt von Schirmherr Bürgermeister Kurt Fischer gegen die Damenmannschaft EHC Wildcats.

Im Anschluss an das letzte Match fand die Siegerehrung unter Leitung von Johannes Sintitsch im VIP-Raum des EHC Lustenau statt. Dort durften die Siegermannschaften die von der Generali Agentur Martin Fitz gesponserten Pokale in Empfang nehmen.

Charity-Turnier brachte 4.540,- Euro

Anlässlich einer kleinen Feier im Café MAE im Schützengarten wurden am 25. April 2017 Schecks ich Höhe von 3.000,- Euro an den gemeinnützigen Verein Geben für Leben sowie 1.540,- Euro an die Familie Nussbaumer mit ihren Töchtern Lara und Lina, welche an Mukoviszidose erkrankt sind, übergeben.

„Ich freue mich sehr, dass diese Aktion wieder so viele Spendengelder eingebracht hat und möchte mich herzlich bei Schirmherr Bürgermeister Kurt Fischer und allen Gönnern, Sponsoren, Besuchern und freiwilligen Helfern für ihren großartigen Einsatz bedanken“, zeigt sich Organisator Christian Erne über die große Spendenbereitschaft erfreut.