News Startfest-Frühschoppen der Pfadfinder Lustenau – Willkommen im Abenteuer 26. September 2017

Pfadi Action

Am Samstag, den 30. September 2017 findet beim Pfadiheim neben der Rheinhalle das traditionelle Pfadfinder-Startfest statt. Schon zum zweiten Mal wird das Startfest als Frühschoppen ab 11.00 Uhr mit Live-Musik und Festwirtschaft veranstaltet.

„Einblicke ins Lagerleben, ein Infostand und viel Action, unter anderem mit ‚Escape the tent‘ machen Lust auf die Pfadis. Aber auch das leibliche Wohl kommt in unserer Festwirtschaft mit original Pfadi-Käsdönnola nicht zu kurz. Live-Musik darf natürlich auch nicht fehlen. Kommt bitte mit dem Fahrrad, dann habt ihr einen gesicherten Parkplatz“, lädt Pfadi-Obfrau Patricia Dünser zum Tag der offenen Tür ein und freut sich mit den neuen Gruppenleitern Florian Dünser, Theresia Sturm und Florian Sturm auf viele Interessierte.

Abenteuer, Gemeinschaft und Persönlichkeit

Die Lustenauer Pfadis sind „mittendrin, statt nur dabei“ sagt Obfrau und Gruppenleiterin Patricia Dünser: „Mit unserem ganzheitlichen Programm ist für jedes Kind und dessen Fähigkeiten Platz in unserer Gemeinschaft. Der Fächer am Programmangebot ist groß. Wir stehen für weltoffenes Verhalten und bieten für jeden Platz, der dabei sein möchte. Die Beteiligung und Mitbestimmung wird großgeschrieben, jeder kann sich einbringen und mitgestalten. Pfadi sein heißt Freunde haben. Wer also eine sinnvolle und kreative Freizeitgestaltung sucht und Abenteuer und Natur erfahren, im Zelt schlafen, Ausflüge unternehmen, Teamwork trainieren, ein Hüttenwochenende verbringen, Feste feiern, Freunde haben, Feuer machen, Biwak bauen, soziale Aktionen umsetzen, Spaß und Gaudi erleben, Umwelt schützen, Nützliches erlernen, kreativ sein, basteln, werken und sich bewegen will, soll nicht lange zuwarten. Reinschnuppern ist jederzeit möglich.“

Startfest

30. September, ab 11.00 Uhr beim Pfadiheim
Infohotline: Patricia Dünser 0664 88730166

Heimstunden der Pfadis

Pfadi Anmeldung Die Lustenauer Pfadis mit Obfrau Patricia Dünser freuen sich auf viele Anmeldungen beim Startfest.

Wichtel & Wölflinge, 7-10 Jahre: ab 07. Oktober 2017, Samstag, 14.00 bis 15.30 Uhr
Guides & Späher, 10-13 Jahre: ab 7. Oktober 2017, Samstag, 14.00 bis 16.30 Uhr
Caravelles & Explorer, 13-16 Jahre: Donnerstag, 18.00 bis 20.30 Uhr
Ranger & Rover, 16-19 Jahre: Mittwoch, 19.30 Uhr bis open end

Anmeldung: beim Startfest im Pfadi-Infozelt oder via Mail: info@pfadfinder-lustenau.at Mehr Infos unter: www.pfadfinder-lustenau.at oder auf Facebook.