News Theaterproduktion von Stefan Bösch 13. Oktober 2015

Elvis Forever - Theaterstück

Diesen Herbst tritt der Lustenauer Stefan Bösch mit seiner ersten Theaterproduktion an die Öffentlichkeit und präsentiert sein Stück „Elvis forever – and allover!“ an verschiedenen Orten in Vorarlberg. Regie führt Dorrit Aniuchi.

„Elvis forever – and allover!“

Das ist das Motto von Dennis, dem laut eigener Aussage besten und coolsten Elvis-Imitator der ganzen Welt. Und warum das so ist, weiß er auch: Weil der King mit ihm ist. In fünf turbulenten Auftritten erzählt Dennis seine Geschichte, bereitet sich auf einen Auftritt vor oder sucht den untergetauchten Elvis und erlebt dabei einige überraschende Wendungen – eben ein ganz „normaler“ Fan.

Zwischen Begeisterung und Wahnsinn

Stefan Bösch als Elvisimitator Der Autodidakt Stefan Bösch spielt sein eigenes Stück. (Fotos: Lukas Hämmerle)

Stefan Bösch spielt im Stück die Figur des Elvis-Imitators, geht dabei auf Tuchfühlung mit dem Publikum und vermittelt diesem tiefe Einblicke in das Innenleben des schillernden Charakters, der im Laufe des Stücks immer mehr den Bezug zur Realität verliert.

Letztlich stellt sich dem Publikum die Frage, ob Dennis nun wirklich der abgedrehteste Elvis-Imitator der ganzen Welt oder schlicht ein Irrer ist.

Premiere im „TIK“, Heimspiel „Am Rohr“

Neben der Premiere und einem weiteren Auftritt im „TIK“ in Dornbirn sind bereits ein Theaterabend im Lokal „Schrödinger’s Katze“ in Götzis und sozusagen ein Heimspiel „Am Rohr“ in Lustenau sowie ein Auftritt im „Chybulski“ in Feldkirch fixiert.

Beginn der Vorstellung ist jeweils 20.30 Uhr. Weitere Auftritte, auch in Lustenau, sind in Planung, jedoch noch nicht fixiert.

Factbox

„Elvis forever – and allover!“
Ein Theaterstück in 5 Akten
Schauspiel / Text: Stefan Bösch
Regie / Text: Dorrit Aniuchi
Dauer: ca. 1 Stunde

Termine (Beginn jeweils um 20.30 Uhr)
Donnerstag, 15. und Samstag, 17. Oktober: TIK, Dornbirn
Donnerstag, 22. Oktober: Schrödingers Katze, Götzis
Donnerstag, 29. Oktober: Am Rohr, Lustenau
Freitag, 13. November: Chybulski, Feldkirch

Weitere Infos: Facebook