News Ausstellungseröffnung mit Lorenz Helfer 13. Mai 2015

Ausstellungsansicht X, Foto: Lukas Hämmerle

Vergangenen Freitag, 8. Mai, wurde in der Galerie Hollenstein die neue Ausstellung „Das ist kein Umgang“ mit Arbeiten von Lorenz Helfer eröffnet. Über neunzig Besucherinnen und Besucher fanden den Weg zur Ausstellungseröffnung.

Kulturreferent Daniel Steinhofer zeigte sich in seiner Begrüßungsrede beeindruckt von der Ausstellung und gratulierte dem Künstler zur gelungenen Präsentation seiner Werke. Hubert Dragaschnig, künstlerischer Leiter des Theater Kosmos, hielt eine begeisternde Vernissagenrede und ließ abschließend im Rahmen eines kurzen öffentlichen Gesprächs schließlich auch noch Lorenz Helfer selbst zu Wort kommen.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten im Anschluss die Jugendlichen vom "Taschengeldprojekt" des Culture-Factor-Y.

"Das ist kein Umgang"

Die Gemälde des 31jährigen Künstlers zeigen Menschen, Gegenstände und organische Formen, die an der Grenze zwischen Dinghaftem und Lebendigem oszillieren und durch die sehr stoffliche, detailreiche Malweise Helfers besonders intensiv wirken.

Galerie Stephanie Hollenstein
Pontenstraße 20
6890 Lustenau 

Dialogführung mit Lorenz Helfer
Sonntag, 10. Mai, 10.30 Uhr

Führungen
Freitag, 15. Mai, 18.30 Uhr
Freitag, 22. Mai, 18.30 Uhr
Freitag, 5. Juni, 18.30 Uhr

Weitere Infos finden Sie auf der Website der Galerie Hollenstein.

Bilder von der Eröffnung

Oliver Heinzle
T +43 5577 8181-4232 E-Mail senden

Historisches Archiv
Kaiser-Franz-Josef Straße 4a