News Turnen für den guten Zweck 3. September 2015

Turnerausflug

Für rund 40 Frauen aus dem Raum Lustenau, Dornbirn und Rankweil steht der Dienstagvormittag unter dem Motto „Gesund und Fit“. Diese ganz besondere Turngruppe wurde von der bekannten Turnlehrerin Hilde Hagen vor über 30 Jahren gegründet.

Unter der fachkundigen und sympathischen Leitung der beiden Instruktorinnen Lisi Tschernig und Hedy Mangeng treffen sich die sportlichen Frauen wöchentlich um 9 Uhr in der Turnhalle der Mittelschule Hasenfeld in Lustenau.

Neben Förderung der Beweglichkeit und des Wohlbefindens durch Gymnastik, Tanz und Spiel kommt auch das Gesellige, wie ein Greotlifäscht und eine Käsknöpflipartie, nicht zu kurz. Manche Frauen sind schon 20 Jahre mit großer Begeisterung dabei und nehmen die Turnstunde aber auch sehr ernst.

Sporteln und Gutes tun

Das besondere an dieser aktiven Damengruppe: Die Unkostenbeiträge der einzelnen Turnerinnen werden an das „Netzwerk für Kinder“ und an Bischof Erwin Kräutler weitergegeben. Die Höhe der jeweiligen Jahresspende ist erheblich eine wertvolle Hilfe für Menschen, denen es nicht so gut geht, wie uns.

Dies ist möglich, weil die ausgebildeten Gymnastik-Instruktorinnen auf jede Vergütung verzichten. So erfüllt die Turnstunde neben dem Fit-Bleiben jeder Einzelnen auch noch einen guten Zweck.

Wer Freude an der Bewegung hat, kann jederzeit mitmachen

Frauen JEDEN Alters im Raum Lustenau-Rheindelta-Dornbirn-Hohenems und Kummenberg die mitmachen möchten, sind herzlich eingeladen.

Ab Dienstag, dem 29. September 2015 treffen sich die Turnerinnen um 9 Uhr in der Turnhalle der Mittelschule Hasenfeld. Ein Einstieg an jedem späteren Dienstag ist möglich und würde die Turngruppe sehr freuen. Einfach vorbeikommen und einmal schnuppern, das wäre toll.

Turnen für den guten Zweck
Start: 29. September
Jeden Dienstag, 9 Uhr
Turnhalle der Mittelschule Hasenfeld