News Turnerschaft holt sich Staatsmeistertitel im Team Turnen 2015 17. November 2015

TS Lustenau

Bei der österreichischen Meisterschaft im Team Turnen holte sich das Team der Turnerschaft Lustenau in der Jugendklasse verdient den Siegerpokal! Die elf Mädchen konnten sich mit einer starken Wettbewerbsleistung klar gegen die anderen Teams durchsetzen.

Seit 2012 trainieren Sarah Riedmann, Chantale Kobelt, Magdalena Grabher, Lina Hämmerle, Hannah Nussbaumer, Raphaela Wund, Lara Hofer, Luna Bas, Nina Lechleitner, Katharina Grabner und Angelina Kremmel zusammen.

Gemeinsam ging es für sie mit ihren Trainerinnen Franziska Fitz, Martina Huber, Lisa Kremmel und Susette Bonetti nach Schwanenstadt zur ÖM. Trainerin Franziska Fitz berichtet vom Wettkampf: „Nach der sturzfreien Tumblingübung folgte eine tolle Trampolinübung mit Doppelsalti und Doppelschrauben. Zum Schluss konnten jedoch zwei kleinere Patzer nicht vermieden werden.

Der Wettkampf verlief weiterhin sehr spannend. Die gegnerischen Teams waren an den Geräten ebenfalls stark und konnten mit nur wenigen Zehntel Punkten abgehängt werden. Vor der Bodenkür wurden die Mädels von den Trainerinnen nochmals intensiv auf die bevorstehende Übung vorbereitet. Dadurch wurde fast der Auftritt selbst verpasst. Während der Kür selbst präsentierten die Mädchen, was sie in diesem Jahr gelernt hatten und schlugen einige Punkte daraus.

Zum Schluss wurde auch klar, wie hervorragend die Kür tatsächlich war. Mit 3,85 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten verwies unser Team die weiteren Mannschaften auf die Plätze zwei bis fünf.“ Die Freude der Mädels über den Sieg in der Jugendklasse war überwältigend und unübersehbar. Mit ihnen freuten sich das Trainerteam und die Turnerschaft: „Wir wünschen den Mädels weiterhin viel Erfolg und gratulieren herzlich zum Sieg!“