News U 17 Toto Cup mit Schlagerspielen in Lustenau 18. August 2015

Toto-Cup

In Feldkirch, Rankweil und Lustenau haben Vorarlbergs Fußballfans die einmalige Möglichkeit, den größten rot-weiß-roten Nachwuchshoffnungen ganz aus der Nähe auf die Beine zu sehen. Bei der 27. Auflage des Jugend Toto Cup messen sich Österreich, Montenegro, Russland und die Schweiz.

Im Kader der Österreicher stehen nicht nur Spieler der heimischen Top-Vereine Red Bull Salzburg, SK Rapid Wien, FK Austria Wien oder Sturm Graz, sondern auch welche, die bereits im Ausland bei Vereinen wie dem 1. FC Nürnberg oder dem TSV 1860 München spielen.

Der Cup findet zum zweiten Mal in Vorarlberg statt und dient heuer als Vorbereitung auf die im Herbst startende EM-Qualifikation. Mit Zottele Leonardo (1. FC Nürnberg), Müller Valentino (SCR Altach) und Mathis Maurice (TSV 1860 München) stehen drei Vorarlberger im Aufgebot.

Rückkehr an alte Wirkungsstätte

Trainer der U17 ist Andreas Heraf. Heraf feierte als Spieler seine größten Erfolge im Dress des SK Rapid Wien, den Lustenauern ist er aber vor allem noch als Trainer des SC Austria in Erinnerung (2003-2005).

Der Jugend-TOTO-Cup entsprang einer Idee, die der Österreichische Fußball-Bund und die Österreichischen Lotterien im Jahr 1988 aufgegriffen haben. Dieses Turnier für vier Unter-17-Nationalmannschaften wurde ins Leben gerufen, um jungen, ehrgeizigen Fußballern die Möglichkeit zu bieten, in einem internationalen Wettbewerb Erfahrungen zu sammeln, ihr Können unter Beweis zu stellen und so auf sich aufmerksam zu machen, sich in einem internationalen Wettbewerb also in die "Fußball-Auslage" zu stellen.

U 17 Jugend Toto-Cup, Spieltermine in Lustenau, Reichshofstadion:

Sonntag, 23.08.2015, 15:30 Uhr: Russland - Montenegro
Sonntag, 23.08.2015, 18:00 Uhr: Österreich - Schweiz

Eintritt: Euro 5,- 
bis 16 Jahre freier Eintritt, freier Eintritt bei Vorlage einer Toto-Quittung