News Viel Glück zum 100. Geburtstag, Dr. Erich König! 12. Juni 2017

Erich König (3)

Am Samstag, den 13. Mai vollendete Dr. Erich König das 100. Lebensjahr. 1917 wurde der Jubilar in Lustenau geboren. Nach der Matura am Feldkircher Gymnasium Stella Matutina studierte er in Innsbruck und Würzburg Zahnmedizin. Seine erste Arbeitsstelle war in Dornbirn, bevor er in der Kirchstraße die heute noch bestehende Zahnarztpraxis eröffnete und bis 1987 führte. Tochter DDr. Reingard Breier führte die Praxis 32 Jahre lang und ist seit Anfang Juni im Ruhestand. Seit 1. Juni ordiniert die Enkelin DDr. Julia Rainer alleine in der Praxis. So bleibt die Zahnarztpraxis auch in der dritten Generation in der Familie, worüber sich der Jubilar besonders freut.

Erich König Bürgermeister Kurt Fischer überbrachte bei der Feier in der Kirchstraße seine Glückwünsche.

Medizinalrat Erich König lebt mit seiner Frau Marianne im eigenen Haus in der Kirchstraße und kann sich inzwischen über acht Enkel und vier Urenkel freuen. Erich Königs Familie und die Gäste bei der Geburtstagsfeier spendeten 2000 Euro für das Lustenauer Hilfswerk. Bürgermeister Kurt Fischer ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, persönlich seine Glückwünsche zu überbringen. Das Team der Öffentlichkeitsarbeit schließt sich an und wünscht Erich König alles Gute für die nächsten Jahre.