News Viterma baut neuen Standort in Thal, SG 8. März 2017

Spatenstich_Goldbeck_GemeindeThal_viterma(c)viterma

Der Lustenauer Badsanierungsexperte viterma AG hat soeben mit dem Bau des neuen Firmengebäudes in Thal, SG begonnen. Ziel ist es, die derzeitigen Standorte in Au und Berneck zu vereinen und die Grundlage für die Expansion in der gesamten deutschsprachigen Schweiz zu legen. Das Lustenauer Unternehmen realisiert Badrenovierungen innerhalb von 24 Stunden. Um alle Aufträge in der Ost- und Zentralschweiz so schnell wie möglich zu erfüllen, wurde nach einer günstigen Lage gesucht.

„Mit Thal haben wir einen hervorragenden Standort gewählt, die Nähe zur Autobahn erlaubt uns kurze Transportzeiten und kostenbewusste Prozesse“, sagt viterma-Geschäftsführer Marco Fitz. Ein weiterer Vorteil ist die Nähe zur viterma-Zentrale in Lustenau sowie zu den drei Zielmärkten Schweiz, Österreich und Deutschland. Auch die 33 Franchise-Partner in Österreich und Deutschland sind in Thal vernetzt. Die Ausbildungsakademie ist nun ebenfalls an diesem Standort angesiedelt.

Zu viterma

viterma wurde in Lustenau gegründet und expandierte nach kurzer Zeit in die Schweiz. Der Vertrieb in der Schweiz erfolgt seitdem über die viterma AG in Au SG. In den letzten vier Jahren schlossen sich dem Familienunternehmen immer mehr Bäderprofis an und arbeiten seitdem als Franchise-Partner unter dem Namen „viterma“. Das System zählt insgesamt 33 Franchise-Partner, davon 29 in Österreich und vier in Deutschland. In Vorarlberg ist die viterma Vertriebs & Handels GmbH angesiedelt. viterma ist Marktführer in der Branche „Barrierefreie Badrenovierung in 24 Stunden“ und realisierte bereits über 9000 Badumbauten.