News Volles Haus bei den Staatsmeisterschaften im Kunstturnen 11. Dezember 2014

Gruppenfoto

Mit der Staatsmeisterschaft im Kunstturnen ging ein erfolgreiches Jahr für den Turnsport in Österreich und Lustenau zu Ende. Die hochkarätige Veranstaltung wurde bereits zum 3. Mal erfolgreich in der Sporthalle im Sportpark ausgetragen und von der Turnerschaft Jahn Lustenau gewohnt souverän organisiert. Die Vorarlberger Turnerinnen und Turner nutzten den Heimvorteil und holten sich insgesamt 30 Medaillen!

Lustenaus Paradeturnerin Elisa Hämmerle von der Turnerschaft Jahn Lustenau sicherte sich gleich zwei Staatsmeistertitel beim Sprung und am Balken und sie holte zwei Silbermedaillen im Mehrkampf und am Boden. Bei den Junioren gewann Paul Hagen von der TS Lustenau die Silbermedaille am Reck. Ebenfalls erfolgreich war Tamara Stadelmann von der Turnerschaft Jahn mit zwei vierten und einem sechsten Platz.

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Athletinnen und Athleten!