News Vortrag: Die heilende Kraft der Gedanken 3. Oktober 2016

Clemens Maria Mohr

Der deutsche Mentaltrainer und Sportwissenschaftler Clemens Maria Mohr spricht am Montag, den 10. Oktober bei der Vortragsreihe „Pflege im Gespräch“ über das Thema „Die heilende Kraft der Gedanken“. Wie beeinflussen unterdrückte Gedanken und Gefühle unsere Gesundheit? Wie kann man durch positives Denken Stärke und Energie gewinnen?

Clemens Maria Mohr ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich als Trainer und Coach für Mentaltraining und Persönlichkeitsentwicklung. Seine außergewöhnliche Art Trainings durchzuführen schafft dabei die Basis für Erfolg und das bei jedem einzelnen.

Gedanken und Gesundheit

Sein Augenmerk legt er dabei auf die „richtige" mentale Einstellung. „Mein Ziel ist es, den Menschen ihre Eigenverantwortung für ihr eigenes Leben deutlich zu machen und ihnen Wege aufzuzeigen, wie sie dieses gesund und zufrieden gestalten können. Aber wie geht das? Wie können mögliche Ursachen für psychosomatische Erkrankungen erkannt werden? Wie können wir durch selbstbestimmtes Steuern unserer Gefühle ein positives Lebensgefühl erreichen?

Aufschlussreiche und praxisbezogene Antworten auf diese und andere Fragen gibt Clemens Maria Mohr bei seinem Vortrag im Schützengarten.

Eigene Gefühle steuern

„Wir alle besitzen unglaubliche Potenziale und Möglichkeiten, die wir mit genialen, einfachen Methoden aktivieren können. Deshalb ist es wichtig, dass man sich der eigenen gedanklichen Fähigkeiten wieder bewusst wird. All das was man sich vorstellen kann ist realisierbar, egal wie abstrakt der entsprechende Gedanke auch sein mag. Als Möglichkeiten-Coach möchte ich Ihnen zeigen, das alles möglich ist“, zeigt sich der Referent überzeugt.

Vortrag und Gespräch

Der Vortrag findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Pflege im Gespräch“ statt. Diese richtet sich mit Informationen und Unterstützung gewöhnlich im weitesten Sinn an pflegende Angehörige.

Jedoch ist uns ebenfalls wichtig Themen von allgemeinem Interesse aufzugreifen. So soll auch dieser Vortrag möglichst viele Interessierte ansprechen. Qualifizierte Referentinnen und Referenten und die enge Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen der Gemeinde und der Region machen „Pflege im Gespräch“ zu einem wertvollen Begleiter. Organisiert wird der Vortag von der Marktgemeinde Lustenau, dem Krankenpflegeverein, dem Mobilen Hilfsdienst und der Sozialdienste Lustenau gem. GesmbH in Zusammenarbeit mit connexia.

Die heilende Kraft der Gedanken

Termin: Montag, 10. Oktober 2016, um 18.30 Uhr
Referent: Clemens Maria Mohr | Dipl. Sportwissenschaftler, Mentalcoach
Veranstaltungsort: Im Schützengarten, Lustenaus
Treffpunkt für Soziales und Gesundheit, Schützengartenstraße 8
Abendkassa: 5 Euro