News Wellness für Körper und Seele auf 400 m² 11. Januar 2016

Egger3

Mit Egger 3 Hair Beauty Relax eröffnete im Ponten der größte und modernste Beauty-Salon Westösterreichs. Im ehemaligen Stickerei-Museum ist ein futuristischer und edler Salon entstanden, der mit seinem Angebot und Ambiente Kunden und Mitarbeiterinnen gleichermaßen begeistert. In den nächsten Wochen und Monaten wird das Beauty- und Wellness-Angebot weiter ausgebaut.

Lebendiges Licht

Der Kreis prägt den Einrichtungsstil des neuen Geschäftes. Den architektonischen Mittelpunkt bildet ein Lichtpilz mit 7,5 m Durchmesser. 4.000 LEDs tauchen den Relax-Bereich in ein Farbspiel, bei dem die Kunden eine magische Lichtshow erleben dürfen.

Große Palette neuer Dienstleistungen

Zu den bewährten Angeboten, die die Kunden bereits im ehemaligen Salon nebenan geschätzt haben, ist in den neuen Räumlichkeiten eine große Palette neuer Dienstleistungen dazugekommen. Ein besonderes Highlight ist unter anderem das „kolloidale Silberwasser“. Dabei wird Wasser mit Silberpartikeln und Sauerstoff angereichert und durch ein Magnetfeld energetisch aufgeladen. Das wieder entdeckte Mittel wurde im letzten Jahrhundert gerne wegen seiner antimikrobiellen Wirkung eingesetzt. Von außen angewendet, soll kolloidales Silberwasser das Immunsystem stärken, bei Haar/Kopfhaut-Irritationen helfen und das Wachstum stimulieren. Weitere Besonderheiten sind das Permanent Make-Up, ein Hair-Spa sowie Micro-Haarverlängerungen. Traditionelle japanische Haarwaschzeremonien werden in Zukunft ebenso angeboten – das Training für die MitarbeiterInnen leitet in den nächsten Wochen eine Spezialistin, die für diesen Zweck extra aus Japan nach Lustenau eingeflogen wird. Weiters geplant ist die Zusammenarbeit mit zwei Schönheitsärzten, die ihre Behandlungen in den extra dafür ausgestatteten Räumlichkeiten anbieten werden. Einzigartig ist, dass das Egger-Team gleich mit vier Flagship-Auszeichnungen prämiert wurde – So ist der neue Salon in Lustenau Aushängeschild der Firmen Redken, Nouba, Essie Professional und Takara Belmont.

Kreativer Kopf

Marcel Egger ist nicht nur kreativer Friseur. Mit dem Umbau zeigte er auch ein Händchen für Innen-Architektur. Er hat die Gestaltung des neuen Salons selbst übernommen und alle Pläne eigenhändig gezeichnet. Die Einzelteile wurden dann nach seinen Angaben maßgefertigt. Auch die Bauleitung hat er selbst durchgeführt. Nach nicht einmal einjähriger Planungs- und Umbauphase eröffnete Marcel Egger mit seinem 21-köpfigen Team im November die neuen Räumlichkeiten. Dabei herrschte großer Andrang, denn mehr als 300 Gäste waren seiner Einladung in den neuen Beauty-Salon gefolgt.