News Willkommen in der Schule, liebe Eyschtgitzi! 13. Oktober 2015

1a VS Rotkreuz

Eine schöne Bescherung gab es heuer wieder für 260 Lustenauer Erstklässlerinnen und Erstklässler: Bürgermeister Kurt Fischer und Bildungsgemeinderätin Doris Dobros überraschten die Eyschtgitzi in den ersten Schulwochen mit ihrem Besuch und einem Schulstartpaket, das die Schülerinnen und Schüler auf ihrem neuen Lebensabschnitt begleiten soll.

Überraschungspaket für alle Erstklässlerinnen und Erstklässler

In dem bunten Jausensäckchen „made in Lustenau“ finden sich kleine Aufmerksamkeiten, allerlei Nützliches und Nettes: Bleistift, Lineal und Spitzer gehören dazu, genau wie ein erster Lesestoff, ein Gutschein für eine Jause in einer Lustenauer Bäckerei, für die Ferien eine Parkbad-Saisonkarte und eine gratis Bibliothekskarte bis zur Volljährigkeit. „Die Lust am Lernen und das Interesse am Entdecken der Welt werden in den ersten Schuljahren maßgeblich geprägt. Uns ist wichtig, dass sich die Kinder in den Lustenauer Schulen wohlfühlen. Wir freuen uns wünschen allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern und ihren Eltern alles Gute, viel Freude und spannende Erfahrungen in der Schule“, freuen sich Kurt Fischer und Doris Dobros.

Lustenauer Schulstartpaket 2015