News Dankeschön-Aktion für WinterradlerInnen 30. Januar 2017

Winterradeln

Unter dem Motto "Winterschlaf war einmal – radeln und gewinnen!" startete am 22. November 2016 der Winter RADIUS Fahrradwettbewerb des Landes Vorarlberg. In Lustenau machen 258 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Aktion mit. Letzten Donnerstag wurden Radlerinnen und Radler, die sich von der klirrenden Kälte nicht abschrecken ließen, am Kirchplatz mit einem Dankeschön überrascht.

In der „Radler-Louot“ fanden sich praktische kleine Geschenke wie Schlauchtuch, Klackband, Sattelschutz oder eine feine Lustenau Schokolade. Gemeinde-Mobilitätskoordinator Michael Schulz ist selber begeisterter „Allwetter-Radler“ und weiß, wie man gut geschützt durch den Winter radelt: "Mit warmer Kleidung und ausreichender Beleuchtung kann Radfahren auch bei Minusgraden Spaß machen. Damit der Fahrspaß ungetrübt bleibt, sollten die Winterradler auch darauf achten, die Bremsen zu kontrollieren und natürlich einen Enteiser mitzunehmen." Der Winter RADIUS Fahrradwettbewerb läuft noch bis zum 8. Februar. Am Ende werden unter allen, die vom 22. November 2016 bis 8. Februar 2017 mindestens 50 Kilometer zurücklegen, tolle Skinfit Produkte und Gutscheine für den Vorarlberger Fahrradfachhandel verlost.

Winterradler sind auch bei Minusgraden aktiv