News Zivilcourage Award – Köpfe wie Du & Ich 20. November 2015

Zivilcourage Award, Köpfe wie Du & Ich

Jugendliche der Offenen Jugendarbeit Lustenau vergeben an BürgerInnen einen wunderbaren „Zivilcourage Award“!

Die Offene Jugendarbeit Lustenau hat sich Gedanken darüber gemacht, in welcher Lebenssituation wir uns mit wem identifizieren und welche Auswirkungen dies auf uns und unser Umfeld hat. Dabei sind sie zu dem Schluss gekommen, dass Jugendlichen aber auch Erwachsenen häufig lebensnahe Vorbilder unbekannt sind.

Mit der gesamten Bevölkerung möchten sich die Projektverantwortlichen nun auf die Suche begeben. Gemeinsam mit dem Vorarlberger Künstler Ewald Hotz und den Jugendlichen der Offenen Jugendarbeit Lustenau wurde der „Zivilcourage Award – Köpfe wie Du & Ich“ ins Leben gerufen.

Vorbilder gesucht

MitbürgerInnen jeglichen Alters, Herkunft und Berufes, welche viel Wert auf Zivilcourage, Respekt, Toleranz, Demokratie, Menschenwürde etc. legen, starke Persönlichkeiten, von denen wir lernen können, was Zivilcourage bedeutet, werden als Vorbilder aufgespürt und gewürdigt, so Projektleiterin Sandra Lerchbacher von der Offenen Jugendarbeit Lustenau.

Diese Personen werden von Jugendlichen mit dem wunderbaren „Zivilcourage Award“ ausgezeichnet. Noch bis zum 16.12.2015 ist die gesamte Bevölkerung aufgerufen, persönliche FavoritInnen für den Award zu nominieren.

Nominierung ist ganz einfach

Ob Mama, Papa, Oma, Opa oder doch der/die beste Kollege/Kollegin, jeder kann nominiert und mit dem „Lustenauer Zivilcourage Award“ überrascht werden.

Die Nominierung funktioniert ganz einfach:
Benötigt wird nur der vollständige Name, sowie eine kurze Beschreibung, in zwei bis drei Sätzen, warum diese Person den „Lustenauer Zivilcourage Award“ überreicht bekommen soll. Es kann auch ein kurzes Video geschickt werden.

E office@cfy.at
Offene Jugendarbeit Lustenau
T +43 5577 62822
Offene Jugendarbeit Lustenau
Amann-Fitz-Straße 6, 6890 Lustenau