News Zwei Hilfsbrücken am Bahnhof Lustenau erfolgreich eingebaut 12. April 2016

Umbau Bahnhof Lustenau

Am Wochenende wurden die Spezialeinsätze beim Umbau des Bahnhofes Lustenau punktgenau umgesetzt. Die beiden Hilfsbrücken 16 t und 22 Tonnen schwer, wurden Millimetergenau durch einen Schienenkran eingesetzt. 

Umbau Bahnhof Lustenau Die Züge können jetzt über die neuen Behelfsbrücken fahren.

Die Züge können nun über die neuen Behelfsbrücken fahren. Im geschützten Bereich darunter wird am Bau der Unterführung gearbeitet.

Der Umbau des Bahnhofes in Lustenau geht weiter gut voran. Bis Ende 2017 entsteht in der Marktgemeinde Lustenau mit dem neuen Bahnhof eine zeitgemäße und barrierefreie Mobilitätsdrehscheibe die alle Verkehrsträger vereinigt. Egal ob Fußgänger, Radfahrer, PKW-Benützer oder Bus- und Bahnkunde, durch den Umbau werden künftig alle optimal miteinander verknüpft.