News 2. Nachwuchs-Schirennen des FC Lustenau 3. März 2015

Fußballer Nachwuchs auf Skiern

Der Nachwuchs vom FC Lustenau hat es am 22. Februar 2015 eindrucksvoll bewiesen: Fußballer können auch Ski fahren. Aber nicht nur sie, auch die Eltern bemühten sich redlich, eine gute Figur auf ungewohntem Terrain abzugeben.

Das Nachwuchskonzept Bewegung – Begeisterung – Beziehung lässt sich perfekt auf das Skirennen übertragen, bei dem sich der FC07 Nachwuchsspieler und Erwachsene messen und der Spaß im Mittelpunkt steht. Für den Nachwuchs ist eine breite sportliche Ausbildung wichtig und das Skirennen passt sehr gut in den Terminkalender am Ende der Hallensaison.

130 begeisterte RennläuferInnen

Der Erfolg der ersten Austragung im Vorjahr konnte wiederholt werden. Mehr als 130 Nennungen sind für einen Fußballclub ein stolzer Wert. Die FC-Familie zeigte von den Kleinsten, also den 4 - 6-Jährigen über die Altersklassen mit U7 bis U16 bis hin zu den Erwachsenen viele talentierte Skifahrer, die nicht nur mit Können, sondern auch mit Teamstärke Klasse bewiesen haben. Der Spaß stand zweifellos bei jeder Alterklasse im Vordergrund.

Jeder ist ein Gewinner

Nachwuchs-Skirennen des FC Lustenau Volle Konzentration am Start bringt wertvolle Sekunden.

Im Anschluss an das Rennen wurden die Sieger im Zielraum geehrt und unter allen Teilnehmern noch tolle Sachpreise verlost. Bei den Kindern waren alle Sieger und jeder Teilnehmer erhielt einen Preis. Im Anschluss feierte die FC-Familie gemeinsam das gelungene sportliche Messen und ließ den Renntag ausklingen. Für die gekonnte Kurssetzung war übrigens FC-Lustenau U13 Co-Trainer und Ex-Schirennläufer Mario Fleischhacker verantwortlich.

Die perfekte Organisation fand nicht nur auf, sondern auch neben der Piste statt. Dafür verantwortlich zeichneten die Gastgeber vom WSV Ebnit mit Hauptorganisator Gerald Grabher und seinem Team aus freiwilligen Helfern sowie den Sponsoren des Events.