News 25. Juni: Premiere für Theaterstück „Königskinder“ 16. Juni 2014

walktanztheater

„Königskinder“ ist ein Theaterstück zum Thema „Zusammenleben“ von walktanztheater.com in Kooperation mit der Marktgemeinde Lustenau. Die Premiere findet am 25. Juni um 19.00 Uhr in der Mittelschule Kirchdorf statt. SchülerInnen schreiben, erzählen und entwerfen Utopien, die mit Unterstützung von Profis als Tanztheater inszeniert werden.

Walktanztheater.com inszeniert bereits zum siebten Mal in Vorarlberg ein Theaterprojekt mit Schülerinnen und Schülern, bei dem zwei unterschiedliche Schulen zusammengebracht werden. In einem langen Forschungsprozess ging die Projektgruppe Fragen nach, die Jugendliche bewegen. Diskutiert wurden beispielsweise das Zusammenleben, herrschende Vorurteile, geheime Wünsche und verschiedene Familiensituationen. Das Ergebnis wird nun in Form eines zeitgenössischen Theaterprojekts präsentiert.

Zum Inhalt des Theaterstücks

In einer hübschen kleinen Stadt herrscht die böse Königin und unterdrückt die Kinder. Alles was sie sich wünschen, wird abgelehnt, jede Beschwerde verfolgt und die Kinder voneinander ferngehalten. Mit Mut und Zusammenhalt schaffen sie es aber, die böse Königin zu vertreiben und friedlich in ihrer Stadt zu leben.

Königskinder – Utopien, Wirklichkeiten und große Pläne

Premiere: 25. Juni, 19.00 Uhr
Wo: Mittelschule Lustenau, Maria-Theresien-Straße 27
Weitere Aufführungstermine: 26.6., 27.6., 28.6., 29.6., jeweils um 19.00 Uhr
Veranstalter: walktanztheater.com in Kooperation mit der Marktgemeinde Lustenau
Kartenvorverkauf: www.laendleticket.com und in allen Raiffeisenbanken, Erwachsene 12 Euro, SchülerInnen 5 Euro Inszenierung: Brigitte Walk
Choreographie: Anne Thaeter
Textwerkstatt: Brigitte Herrmann
Ausstattung: Elisabeth Pedross
Regieassistenz: Lisa Suitner
Produktionsleitung: Nicole Wehinger
Technik: Christian Neunteufl
Grafik: Sägenvier designkommunikation