News Abfalltrennung leicht gemacht 18. Mai 2015

neues Abfalltrennsystem im Parkbad

Der Saisonstart im Parkbad fiel mit dem Startschuss für die neuen Abfalltrennsysteme in Lustenau zusammen. In Zukunft soll es auch an öffentlichen Plätzen und Gebäuden die Möglichkeit geben, seinen Abfall getrennt zu entsorgen. Nach und nach werden die Abfallbehälter im Sportpark, am Alten Rhein und an den Lustenauer Schulen aufgestellt.

Abfalltrennung wie zuhause

„Die ersten Behälter wurden bereits vor knapp einem Jahr am Kirchplatz aufgestellt. Die dabei gemachten positiven Erfahrungen wurden nun bei der weiteren Umsetzung dieses Abfallkonzepts berücksichtigt“, berichtet Günter Bösch von der Umweltabteilung.

„Wir wollen die erheblichen Kosten für die Abfallentsorgung in öffentlichen Räumen reduzieren und gleichzeitig die Umwelt entlasten. Getrennt erfasste Altstoffe, wie Papier, Verpackungskunststoffe, Bioabfall und Glas können problemlos wiederverwertet werden. Dies ist also ein sinnvoller Beitrag für ein sauberes Lustenau und ein Beitrag zum Schutz der Umwelt. Mit den neuen Systemen ist es für die Lustenauerinnen und Lustenauer möglich, den Abfall an öffentlichen Plätzen genauso zu trennen, wie sie es zuhause gewohnt sind“, freut sich Umweltgemeinderätin Christine Bösch-Vetter.

Neue Abfalltrennsysteme in Lustenau

Realisierte Standorte 
Parkbad
Kirchplatz
Geplante Standorte
Alter Rhein
Rheinhalle
Parkstadion
Lustenauer Schulen

Günter Bösch
T +43 5577 8181-5202 E-Mail senden

Bauamt
Rathausstraße 1