News „Alt wirst du noch früh genug“ 12. September 2017

Walk.Tanz.Theater

Am Mittwoch, den 20. September, sind Lustenauerinnen und Lustenauer von jung bis alt zu einem Workshop ins W*ORT eingeladen, um über ihre Kindheit zu erzählen oder Erinnerungen daran mit anderen zu teilen.

Amos Amos Postner, Schriftsteller und Leiter des Workshops

Nach dem Erfolg der Theaterstücke „Königskinder“ und „#ONTHEROAD“ kommt die Schauspielerin, Theaterpädagogin und Regisseurin Brigitte Walk vom „Walk.Tanz.Theater“ zum dritten Mal nach Lustenau, um gemeinsam mit dem jungen Schriftsteller Amos Postner und der Lustenauer Bevölkerung ein Theaterstück zu erarbeiten. „Im Rahmen eines entstehenden Theaterprojekts möchten wir frei nach dem Motto ‚Alt wirst Du noch früh genug‘ Menschen allen Alters zu einem Workshop zum Thema Kindheit einladen. Wir stellen uns verschiedene Fragen, etwa ‚Wie sehen Kinder die Welt? Wie haben wir die Welt gesehen, als wir noch Kinder waren? Wie glauben wir, dass wir als Erwachsene die Welt sehen werden?‘“, berichtet Brigitte Walk.

Erzähler und Theaterspieler willkommen

Willkommen sind Lustenauerinnen und Lustenauer ab acht Jahren, die über dieses Thema nachdenken und erzählen möchten. Gabi Hampson vom W*ORT ist schon gespannt auf das gemeinsame Projekt: „Die entstehenden mündlichen, schriftlichen oder bildlichen Zeugnisse über die eigene Kindheit, die Beziehung zu Kindern und Eltern oder die Vorstellung vom Erwachsensein fließen in das Theaterstück ein, das sich der Kindheit in all ihren Facetten verschreibt. Für die Umsetzung des Stücks werden ausdrücklich LaienschauspielerInnen unterschiedlichen Alters, unterschiedlichen Berufs und unterschiedlicher Herkunft gesucht. Interessierte sind am 20. September ebenfalls herzlich eingeladen.“