Bürgermeister

Bürgermeister Kurt Fischer

Die Gemeinde, in der ich aufgewachsen bin, liegt mir am Herzen und ich möchte die Erwartungen, die unsere Bürgerinnen und Bürger in mich setzen, erfüllen. Ein Bürgermeister für alle sein, das ist mein Ziel. Das Wohl der Menschen in Lustenau steht an erster Stelle meiner Verwantwortung und ist auch gleichzeitig die größte Herausforderung.

 

Unsere Zukunft hängt tatsächlich nicht nur von Zahlen und Wachstumsraten ab. Denn wie innovativ, leistungsfähig aber auch wie menschlich sich unsere Gesellschaft entwickelt, gründet sich auf der Stabilität seiner Fundamente: Dem Umgang der Menschen miteinander.

 

Dialog und Beteiligung

Im politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Leben setze ich auf Dialog und Beteiligung sowie auf engagierte MitbürgerInnen. Gemeinsam mit dem kompetenten Team aus Gemeindeverwaltung, Gemeindevorstand und Gemeindevertretung und allen, die dazu bereit sind, können wir die Zukunft Lustenaus gestalten. Damit sich alle Generationen in Lustenau zu Hause fühlen.

Nun ist das Wünschbare nicht immer auch das Mögliche. Im Rahmen des wirtschaftlichen und finanzpolitischen Umfeldes möchte ich den Lustenauerinnen und Lustenauern ein Höchstmaß an Lebensqualität, Vertrauen und Sicherheit geben. Der gesellschaftliche und soziale Zusammenhalt seiner Bewohnerinnen und Bewohner, die stimulierende Wirkung seiner Unternehmen und die hohe Qualität seiner Lebens- und Erholungsräume sind weiter zu fördern. Zusammen gelingt es uns, diese hoch gesteckten Ziele zu erreichen und den geschaffenen Wohlstand zu erhalten und mehren. Ich bin stolz darauf, Bürgermeister dieser blühenden Gemeinde zu sein. Lustenau hat viel zu bieten und freue mich, Ihnen die offizielle Website der größten Marktgemeinde Österreichs zu präsentieren.

Ihr Bürgermeister Dr. Kurt Fischer