Re-Use von Elektroaltgeräten und Haushaltsgegenständen

Viele Geräte, die noch gut erhalten sind und auch funktionieren, werden als „Elektroaltgeräte“ entsorgt – dabei sind sie alles andere als „altes Eisen“. Das Bügeleisen, die Kaffeemaschine oder das Radio, die in einem Haushalt nicht mehr gebraucht werden, können in einem anderen Haushalt aber noch beste Dienste leisten. ReUse – also „Wieder- oder Weiterverwenden“ – setzt genau hier an.

Was wird in Lustenau gemacht?

Ziel ist es, diese gut erhaltenen Elektrogeräte in der Gemeinde getrennt zu sammeln. Die Caritas Vorarlberg ist Partner der Vorarlberger Gemeinden. Die konkrete Aufgabe übernehmen die carla Betriebe als Projekte der Caritas Vorarlberg. Die in den Gemeinden gesammelten Geräte werden bei carla Elektro auf Sicherheit und Funktion getestet. In den carla Shops und Einkaufsparks werden Secondhand Geräte – von der Waschmaschine bis zur Lampe –zum Verkauf angeboten.

Wo kann ich noch funktionierende Elektroaltgeräte abgeben?

 

Noch gebrauchfähige Elektrogeräte können bei der Kleinanlieferstelle im ASZ Königswiesen abgegeben werden. Öffnungzeiten und weitere Informationen zu den Re-Use Geräten sind im nachstehenden Dokument zusammengefasst.

Zwei Mal jährlich finden zusätzlich Re-Use-Tage statt, bei denen nicht nur gebrauchsfähige Elektroaltgeräte und Hausrat wie Spielsachen, Küchengeräte, Geschirr, usw. abgegeben werden können. Die Sammeltage werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Öffnunszeiten
Montag bis Freitag 7.00 bis 11.45 und 13.00 bis 16.45 Uhr
Samstag 8.30 bis 11.45 Uhr

T +43 05523 502 1111
E office@asz-koenigswiesen.at
www.asz-koenigswiesen.at

  1. Weitere Abgabemöglichkeiten
    carla Shop Dornbirn und Feldkirch, carla Möslepark Altach und carla Store Bludenz
    Informationen unter T +43 5522 200 4200
  2. Weitere Informationen zu den Re-Use Tagen
    www.abfallv.at
Günter Bösch
T +43 5577 8181-5202 E-Mail senden

Bauamt
Rathausstraße 1