News Das war Sommer.Lust am Platz 2013 26. August 2013

Sommer.Lust am Platz

Dieser Sommer hat sich den Gästen von Sommer.Lust am Platz von der besten Seite präsentiert: 12 Freitagabende in Folge hieß es „Bühne frei!“ für hochkarätige Bands, die mit ihrer Musik den Lustenauer Kirchplatz zum Tanzen gebracht und tolle Stimmung verbreitet haben. Das Sommer.Lust am Platz Team verabschiedet sich für dieses Jahr mit einem Rückblick auf die Konzerte und bedankt sich bei allen Gästen fürs Mitfeiern.

Begonnen hat die Sommer.Lust am Platz-Reihe in diesem Jahr am 7. Juni mit dem Trio „Die Huafschneida“, das mit zünftiger Volksmusik und charmantem Witz für ausgelassene Stimmung gesorgt hat. Am Freitag darauf präsentierte sich das geballte Talent des Lustenauer Jazzseminars auf der Bühne. Bei angenehmen Temperaturen spielten sieben Workshopbands musikalische Leckerbissen und faszinierten das zahlreich erschienene Publikum mit ihrem Können. Und dann wurde es richtig rockig. Malema,  die powervolle Damenband, riss die unzähligen Gäste unweigerlich mit und so wurde bei den Sounds von den 60ern bis zu den 90ern der Sommer gefeiert.

Musik für jeden Geschmack

Beschwingt und voller guter Laune brachte der Musikverein Lustenau den Kirchplatz Ende Juni zum Tanzen, von traditioneller Blasmusik bis hin zu lateinamerikanischen Klängen wurde alles geboten. Zum Ferienbeginn feierten dann Jugendliche aus dem ganzen Land mit der bekannten Hip Hop-Band TEXTA. Abgerundet wurde das Programm von Lustenauer Nachwuchsbands, die mit außergewöhnlichem Hip Hop Können aufzeigten. Mitte Juli rockte die Harry Bischofberger Band die Bühne. Bei tollem Sommerwetter feierte das Publikum mit der hochkarätigen Blues-Rock Formation.

Heimisch & International

Am darauf folgenden Freitag betraten die Chickendales die Bühne und brachten Partymusik der letzten 30 Jahre und eine tolle Bühnenshow mit nach Lustenau. Mit jeder Menge Spielfreude und einer Prise Selbstironie spielten sich die fünf Jungs in die Herzen des Partyvolkes. Das hochkarätige Live-Konzert der erfolgreichen Musiker von „Radio Europa“ versprüte internationales Flair auf dem Kirchplatz. Französische Musette, Irish Folk, Balkanrhythmen und die spannenden Anekdoten aus aller Welt fesselten die Besucher. Ein weiterer traumhafter Sommerabend wurde durch die talentierten jungen Montafoner von „Barfuaß ida Söck“ musikalisch umrahmt. Unterstützt wurden diese bei einigen Songs von der stimmgewaltigen Anne. 

Neues & Bewährtes

Anfang August stoppte der Regen gerade rechtzeitig, um freies Feld für ein grandioses Konzert von „Moose Crossing“ auf der Sommer.Lust am Platz-Bühne zu geben. Die Zuschauer feierten mit dem bekannten Trio – das zum ersten Mal auf der Bühne am Kirchplatz aufgetreten ist – den ganzen Abend lang. Ebenfalls erstmalig auf der Sommer.Lust am Platz-Bühne zu sehen waren die Musiker der Band Neuland. Das exzellente Rock-Cover-Programm heizte dem Publikum ordentlich ein. Ein fulminanter Abschluss wurde am 23. August mit der 9-köpfigen Band Funkstreife 6 aus der Schmiede des Jazzseminars Lustenau gefeiert. Satte Vocals und ein scharfer Bläsersatz samt fetziger Rhythmusgruppe brachten vergangenen Freitag den Kirchplatz für 2013 ein letztes Mal zum Kochen.

Derzeit in Karenz: MA Alexandra Ender
T +43 5577 8181-1407 E-Mail senden

Lustenau Marketing
Schillerstraße 2