News Dialogführung in der Galerie Hollenstein 22. März 2016

Dialogführung

Am Sonntag, den 20. März führten Kurator Udo Rabensteiner und Künstler Richard Bösch im Dialog durch die Ausstellung „Christoph Luger“.

Bereits vor zwei Wochen konnten die interessierten Besucherinnen und Besucher im Rahmen einer Dialogführung mit Christoph Luger spannende Einblicke in sein Schaffen erlangen. Seit Jahren arbeitet der in Wien lebende Künstler ausschließlich mit Papier, das er zum stabilen Trägermaterial mit unregelmäßigen Rändern für seine flächige Malerei mit pastelligen Leimfarben verdichtet.

Dialogführungen werden gut angenommen

Auch die zweite Dialogführung stieß auf großes Interesse beim Publikum. Während Udo Rabensteiner auf die spirituelle Dimension im Werk von Christoph Luger einging und auf die von ihm im Zusammenspiel mit dem Künstler erarbeitete präzise Abfolge von Farben, Formen und Leerstellen hinwies, erörterte Richard Bösch neben den Werken selbst, auch die künstlerische Position von Christoph Luger.

Dabei sparte er nicht an Kritik bezüglich der lokalen Medien- und Kunstlandschaft und positionierte sich gegen die derzeitigen Pläne zum Umbau der Kirche in Bildstein.

Ausstellung läuft noch bis 3. April

Die erste große Einzelausstellung von Christoph Luger in Vorarlberg ist noch bis Sonntag, den 3. April in der Galerie Hollenstein zu sehen. Führungen finden jeweils am Freitag, um 18.30 Uhr statt.

Für Freitag, den 13. Mai ist die Eröffnung der zweiten Frühjahrsausstellung, die sich mit dem Leben und Werk der Lustenauer Malerin Stephanie Hollenstein auseinandersetzen wird, geplant.

Dialogführung in der Galerie Hollenstein

Ausstellung: „Christoph Luger“
Ausstellungsdauer: noch bis 3. April 2016

Öffnungszeiten
Freitag und Samstag: 17 - 20 Uhr
Sonn- und Feiertage: 10 - 12 und 14 -17 Uhr

Galerie Hollenstein, Pontenstraße 20
Führungen: jeden Freitag, 18.30 Uhr