News EFL – Erster Fotoclub Lustenau stellt wieder einen Landesmeister 21. November 2014

Peter Jürgen

Der Reichshofsaal bildete im Oktober den festlichen Rahmen, um die Arbeit der Vorarlberger Amateurfotografinnen und -fotografen im Rahmen der 50. Landesmeisterschaften für künstlerische Fotografie zu würdigen. Besonders erfolgreich abgeschnitten hat dabei der EFL – der erste Fotoclub Lustenau.

Ausgezeichnete Leistungen aus Lustenau

Marte Roland Beeindruckende Aufnahme vom Nenzinger Himmel: Roland Marte ist Landesmeister in der Sonderkategorie „Ländle“.

Die eingereichten Arbeiten wurden in einer Ausstellung und als Katalog dem interessierten Publikum präsentiert. 115 Fotografen haben 1500 Werke in den Sparten Farbe, Schwarz-Weiß, Projektionsbild eingereicht. Zusätzlich wurde dieses Jahr die Sondersparte „Ländle“ angeboten.

Fässler Manuel Face to face mit dem Nashorn: Manuel Fässler gewann mit seiner Aufnahme die Bronzemedaille.

In der Vereinswertung hat der EFL – Erster Fotoclub Lustenau den ausgezeichneten 2. Platz belegt und somit nur knapp die Sicherung des Wanderpokals „Vereinsmeister“ verpasst. Die EFL-Mitglieder konnten bei den Einzelwertungen äußerst erfolgreich abschneiden: Landesmeister 2014 in der Sparte Farbbild wurde Jürgen Peter. Bronzemedaillen in dieser Kategorie gingen an Thomas Tschemernjak, Manfred Blum, Jens Weber und Alfons Hagen. In der Sparte Schwarz-Weiß haben Manuel Fässler, Peter Hämmerle, Martin Huber und Jens Weber jeweils eine Bronzemedaille erreicht. Landesmeister 2014 in der Sparte Projektionsbild wurde Manuel Fässler. Aleksandar Gogic konnte hier eine Silbermedaille erzielen. Landesmeister 2014 beim Sonderthema „Ländle“ wurde Roland Marte. Silber ging an Manfred Blum und die Bronzemedaille an Thomas Tschemernjak.

Infos www.erster-fotoclub-lustenau.at