News EFL Lustenau räumt bei der Landesmeisterschaft ab! 18. Oktober 2016

Romina_Egger_London

Der EFL „Erster Fotoclub Lustenau“ konnte bei der diesjährigen Landesmeisterschaft der künstlerischen Fotografie mit sehr guten Platzierungen überzeugen. So belegte der Fotoclub in der Vereinswertung den 2. Platz. Das Ziel für das kommende Jahr ist damit klar gesetzt: Der Wanderpokal soll nach dem dritten Sieg (nach 2012 und 2013) endlich in Lustenau bleiben.

Romina_Egger Windmühle_18_07_1998 Auch der Projektions-Meistertitel ging an Romina Egger.

Viele Mitglieder sandten auch heuer wieder ihre Arbeiten ein. So konnten zahlreiche Medaillen, Diplome und Urkunden nach Lustenau geholt werden. Marcel Egger wurde dreifacher Landesmeister: Bei den Farbbildern, in der Kategorie Digital und in der Königsdisziplin Kombination. Marcel Egger und Manuel Fässler konnten die Auszeichnung für das bestbewertete Bild in den Kategorien Farbe und Schwarz-Weiß entgegennehmen. Um den Nachwuchs muss sich der EFL keine Sorgen machen: Romina Egger gewann den Landesmeistertitel in Schwarz-Weiß und Projektion. Zudem wurde sie Digital-Jugendstaatsmeisterin und Zweite in der Kombination.

Ausstellung im Reichshofsaal

„Einige der eingereichten Werke der Landesmeisterschaft sowie weitere Fotos unserer Mitglieder dürfen wir heuer wieder vom 28. Oktober bis zum 6. November im Foyer des Reichshofsaals präsentieren. Interessierte sind herzlich willkommen“, lädt Fotoclub-Obmann Thomas Tschemernjak alle Lustenauerinnen und Lustenauer ein. Die Ausstellung ist von 28. Oktober bis 6. November an Samstagen von 10 - 12 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 10 - 12 und 14 - 17 Uhr, sowie bei Veranstaltungen im Reichshofsaal geöffnet.