News Ein bezauberndes Kindermusical für die ganze Familie 16. Oktober 2013

Kindermusical 2013

Die Proben der Rheintalischen Musikschule zum großen Musical-Projekt 2013 „Prinzessin Gsi und die Zauberflöte“ laufen derzeit auf Hochtouren. Premiere ist am Dienstag, den 22. Oktober, im Reichshofsaal.

Spannende Handlung

Prinzessin Gsi liebt den Wald. Sie darf aber nicht alleine zu tief in den Wald hineingehen. Das hat ihr Vater verboten, denn eine böse Fee hat vor langer Zeit einen Fluch auf den Wald gelegt. Seither ist das Trollvolk, das dort lebt, böse, und treibt sein Unwesen. Doch eines Tages lässt sich die Prinzessin verlocken, gerät immer tiefer in den Wald und verirrt sich. Ein Elfchen findet sie und schenkt ihr eine Flöte. Wenn sie auf ihr spielen lerne, wird sie beschützt werden und sie könne damit den Wald von seinem Fluch befreien. Fleiß, Mut, Ausdauer und Glück verhelfen der Prinzessin zu einem guten Ende.

Beteiligt am Kindermusical sind gut 80 Kinder und Jugendliche aus Elementaren Musiktheater- und Percussionsgruppen aus Lustenau, Höchst, Fußach, Gaißau, der Singkreis 1 und die Jugendsinfonietta.

Öffentliche Aufführungen

Dienstag, 22. Oktober, 18.30 Uhr, Reichshofsaal Lustenau: Premiere
Mittwoch, 23. Oktober, 18.30 Uhr, Reichshofsaal Lustenau

Vorverkauf: Musikschule Lustenau, T +43 5577 84390
Eintritt: € 2 Kinder und Jugendliche, € 5 Erwachsene
Dauer ca. 60 min.