News Ein musikalisches Geschenk zu Ehren der Mütter 28. April 2014

Trachtengruppe Lustenau

Noch keine Idee für ein Muttertagsgeschenk? Dann hat die Trachtengruppe einen Vorschlag: Am Samstag, den 10. Mai, findet im Reichshofsaal die traditionelle Muttertagsaufführung statt. Heuer bietet die Trachtengruppe ein attraktives Programm mit reizvollen Kontrasten. Die Plätze im bewirteten Reichshofsaal sind nummeriert. Der Kartenvorverkauf läuft im Fachgeschäft „Dar Zäodl“, aber auch an der Abendkassa sind Karten erhältlich.

Von Klassik bis Pop und Rock

Die Programmgestaltung 2014 bietet musikalische Vielfalt. Die abwechslungsreichen Darbietungen dürften ein breites Publikum ansprechen. Den Anfang macht klassisches Brauchtum mit Volkslied, Musik und Tanz. Fetzige Pop- und Rocksounds leiten über zu gehobener Unterhaltung mit Showtänzen, einer musikalischen Reise nach Tschechien, Israel und in die USA sowie zum Finale mit dem Operettenschlager der 20iger-Jahre, „Frühling in Berlin“.

Mehrere Generationen wirken mit

Trachtengruppe Lustenau Die Trachtengruppe Lustenau präsentiert am Vorabend des Muttertags reizvolle Programmkontraste.

Knapp hundert Mitwirkende, unter der Gesamtleitung von Gilbert Hämmerle, versprechen „Schmankerln“ für alle Geschmäcker. Neben der vereinseigenen Kindertanzgruppe, der Stubenmusik, dem Popchor, der großen Tanzgruppe und dem gemischten Chor, tritt erstmals als Gastensemble der 40-köpfige VS-Kinderchor Kirchdorf/Rotkreuz auf. Für diejenigen, die am Muttertags-Samstag schon etwas anderes geplant haben, gibt es am Samstag, den 17. Mai, noch die Möglichkeit, das gleiche Programm im Montfortsaal in Weiler anzusehen. Karten für diesen Abend bei freier Platzwahl gibt es ebenfalls im „Zäodl“ oder im Gemeindesaal Weiler.

Muttertagsaufführung Trachtengruppe Lustenau
Samstag, 10. Mai, 20 Uhr
Reichshofsaal Lustenau
Karten gibt es im „Zäodl“ und an der Abendkassa